romic

Arx

so mein romic dämpfer ist da(-:
jetzt würd ich gern wissen wer sich denn um service hier in der nähe(aut,d,ch) kümmert.
wie oft soll man denn den einschicken,wirklich 1/jahr?und wieviel kostet das?

Anzeige

Re: romic
hmm der hat nur 4,7xcm hub,obwohl er 5,7cm hub laut homepage haben sollte,aber ab den besagten 4,7cm kommt ein gummiring(durchschlagschutz;glaub ich halt).der ziemlich genau den fehlenden cm ausmacht.also ist die hub angabe a bissi utopisch.
naja kann ich den gummiring raus nehmen,damit ich den vollen hub ausnützen kann.aber drückts den gummiring(find den extrem hart) eh so zam das ich a bissi mehr hub hab als die 4,7?

lass den gummiring auf jeden fall drau, ist als anschlagsdämpfer + durchschlagsschutz(=das gleiche) gedacht, wird bei belastung zusammengepresst

frag mal den kater per PM oder so , der hat ja immer von romic geschwärmt, ich denk der kennt zumindest einen schweizer vertrieb !!

in was für einen rahmen kommt den der romic rein ??

in ein univega dh 9

kann ich,eigentlich jede feder für 2,25" hub nehmen,da mir die 600er wahrscheinlich a bissi zu hart ist

hi,

die dämpferhersteller unterscheiden zwischen technischem und nutzbarem hub. ist immer ganz wichtig vorher genau nachzufragen. 10mm anschlagdämpfer ist allerdings sehr viel, bei mir sind es 4mm.

ich habe da mal fragen an dich:
1. was wiegt der dämpfer ohne feder + einbaulänge?
2. wo und wie hast du ihn gekauft?
3. was hat er gekostet
4. wie geht er (testbericht wäre irgendwann mal nett)
5. einstellmöglichkeiten (umdrehungen + raster druck und zugstufe)

danke,

ciao claus

also ich hab ihn jemand abgekauft(war irgendwo eine anzeige),unbenützt(oder zumindestens fast) und hab 300€ gezahlt.
also mit feder wiegt er 700gr(oder 800 kann mich nicht mehr genau erinnern,glaub aber 700)
200mm einbaulänge,und ohne feder hab ich keine ahnung,aba kannst ja das normale feder gewicht abziehn(wird ja von hersteller zu hersteller net so untershciedlich sein).

test werd ich mal schriebn,obwohl ich keine vergleichs möglichkeiten hab.ich find bis jetzt geht er suppi,nur meine gabel ist scheinbar a bissi überfordert.hätt gern eine 5th element zum vergleichen(-:

Zurück