Rookies-Cup

momocuber

Babybiker
Hey Leute,
ein paar Freunde und ich wollen dieses Jahr zum ersten Mal den IXS Rookies-Cup mitfahren.
Haben seit diesem Jahr Downhillbikes und sind voher nur Hardtail gefahren.
Ich wollte fragen ob da nur Jungs mitfahren die schon länger fahren oder ob es auch welche gibt die mit z.B. einem Hardtail daruntergurken?!?

Lg momocuber

Richtig!
Und der Rookies Cup ist genau dafür da, um erste Erfahrungen zu sammeln. Also: Einfach mal mitfahren und schauen, ob es euch gefällt!

Steinach ist Ok, Ochsenkopf ist eher fies: Bestzeit 4:15min letztes Jahr und die Masse der Leute im Bereich 4:30 bis 5:00min, das ist schon lang für deutsche Rennen. Und bischen steinig ist's dort auch :D

ich werd als anfänger dieses jahr auch das erste mal n rookies cup mitfahren!
warum fahren die rookies eigentlich ochsenkopf und der GDC nicht?

Und bischen steinig ist's dort auch
biggrin.gif
:daumen:

In Winterberg wird die etwas verlängerte permanente DH-Strecke gefahren. Die letzten beiden Jahre war der Start auf dem Platz vor dem Conti Track. Winterberg ist auf jeden Fall anfängerfreundlicher als der Ochsenkopf.

warum fahren die rookies eigentlich ochsenkopf und der GDC nicht?
Ich könnte mir vorstellen, dass u.a. die Liftkapazität eng wird, da beim GDC normalerweise mehr Fahrer starten.

Nein, ist eher flach mit teils sehr langen tretstücken, daher die langen Zeiten.

Der untere Teil ja, der obere Teil ist meiner Meinung nach sehr technisch
und steinig, das Gefälle geht auch in Ordnung.
Ich mag diese Strecke sehr da sie einer Naturstrecke nahe kommt.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich bin noch nie in wibe, steinach oder ochsenkopf gefahren, da zu weit weg zum trainieren! 500km! also muss ich mit den trainingsläufen 1-2tage vorher klar kommen!

Zurück