RoRo - RoRo oder RoRo-RaRa für Marathons??

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Moinsens,

traue mich ja kaum einen neuen Reifen thread zu eröffnen, bei der leidenschaftlichen Diskussion mit den vielen Beiträgen ist es aber schwer den Überblick zu behalten.

Also:
ich fahre "Mittelgebirgsmarathons", also i.d. Regel rel. harmlose Strecken.
Vorne hat sich der RoRo sehr bewährt, der bleibt!
Hinten fahre ich hauptsächlich den RaRa - aus "Altbeständen", soweit so gut.

Frage: der RoRo ist leichter, hat mehr Grip und soll lt Bike Mag auch noch etwas besser rollen. Demzufolge wäre der RoRo wohl schlechthin der bessere Reifen.

Andererseits sieht man genug Leute (Frau Spitz z.B. in Peking) mit der RoRo-RaRa Combo fahren.
Was meint: RoRo oder RaRa für hinten???

Cheers Volker
 
Moinsens,

traue mich ja kaum einen neuen Reifen thread zu eröffnen, bei der leidenschaftlichen Diskussion mit den vielen Beiträgen ist es aber schwer den Überblick zu behalten.

Also:
ich fahre "Mittelgebirgsmarathons", also i.d. Regel rel. harmlose Strecken.
Vorne hat sich der RoRo sehr bewährt, der bleibt!
Hinten fahre ich hauptsächlich den RaRa - aus "Altbeständen", soweit so gut.

Frage: der RoRo ist leichter, hat mehr Grip und soll lt Bike Mag auch noch etwas besser rollen. Demzufolge wäre der RoRo wohl schlechthin der bessere Reifen.
sicher, dass der besser rollt? mir ist bekannt, dass der Rollwiderstand des RaRa kleiner ist.

Ich fahre auch die Kombi Rara/roro (nur im renneinsatz). Ich habe hinten keinen RoRo drauf, weil der verschleiß beim RoRo viel höher ist und weil der RaRa besser rollt. Der grip des Rara reicht für hinten voll kommend aus.
 
sicher, dass der besser rollt? mir ist bekannt, dass der Rollwiderstand des RaRa kleiner ist.

Ich fahre auch die Kombi Rara/roro (nur im renneinsatz). Ich habe hinten keinen RoRo drauf, weil der verschleiß beim RoRo viel höher ist und weil der RaRa besser rollt. Der grip des Rara reicht für hinten voll kommend aus.


Bike Mag 02/2010:
Rowi: RaRa: 25.5W; RoRo: 24.7W, beide in 2.25".

Zugegeben: in der Praxis wird man es wohl kaum merken.
 
Ich fahre vorne RoRo und hinten RaRa. Hab vorne und hinten RoRo probiert, aber so passt's mir persönlich besser.

Außerdem ist der Pannenschutz beim RaRa ANGEBLICH etwas besser.
 
Wen der RoRo hinten nur wegen den Verschleiss nicht genommen wird, warum nicht auf den Performens statt den Evolution ausweichen, der Gripp reicht für hinten alle mal und ist leichter als ein RaRa Evolution, ein paar € kann man zusätzlich sparen.
Mache das haufiger, am Epic vorn RoRo 2,25 in Evo. hinten RoRo 2,25 Perfo., am Stereo vorn FA front 2,4 in Evo. hinten FA rear 2,4 in Perfo., ist ein guter Kompromis, vorne viel Gripp und hinten genügend Gripp + lange Laufzeit.

MfG pseudosportler
 
Moinsens,

hatte den Fred seinerzeit eröffnet und möchte nun einfach mal Feedback geben: Die Kombination kann ich nur wärmstens für so ziemlich alle Streckenzustände im Bereich Mittelgebirgstmarathons empfehlen. Hatte auch bei schlechtem Wetter nie Probleme! Erstaunlich was auch der 2.1" RoRo vorne an Bremskraft überträgt :daumen:.

V
 
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