[rosa] Bahnrahmen, again

Hmmm... Mir fällt gerade ein: Normale Spacer können das wohl nicht sein, denn dann könnte sich der Vorbau ja noch drehen! Die müssten also entweder geschlitzt sein oder aber innen eine Nase haben (und eine passende Nut im Schaft). Wobei die Passung im letzteren Fall saugend sein müsste, damit keine Spiel zwischen Spacern und Schaftstück ist...

Am besten wirklich mal im Laden anschauen, das Teil.

Eine Nut ist im Bild ja auch zu erkennen ... hmm.

Ich schau heut mal beim Stadler oder so, ob sie sowas da haben. Vorher steck ich aber testhalber noch mal alles mit der Peacemaker zusammen, um zu sehen, ob sich der Aufwand optisch lohnt.

Eine Nut ist im Bild ja auch zu erkennen ... hmm.
Stimmt, du hast Recht! Was ich für eine Schlitzhülse gehalten hatte, dürfte diese Nut sein!

Ich frage mich echt, wie das vernünftig fest halten soll...

Bleibt aber in jedem Fall noch die Möglichkeit, einen normalen Ahead-Stem passend zu kürzen und mit Aheadcap und Schraube genauso zu verwenden.

?

a) Sieht das Teil aus wie ein Stück Sch... (ach ja .. IBC ..) Mist!
b) Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, das Teil zu klemmen, kann ich auch direkt den Vorbau draufstecken!

Oder was oder wie?

?

a) Sieht das Teil aus wie ein Stück Sch... (ach ja .. IBC ..) Mist!
b) Wenn es irgendeine Möglichkeit gibt, das Teil zu klemmen, kann ich auch direkt den Vorbau draufstecken!

Oder was oder wie?
:lol:
jumping.gif

Ich komm jetzt grad nicht mehr ganz mit

also 1" Ahead Gabel, die zu kurz ist

Dann Gewinde draufschneiden und mit Schraubsteuersatz montieren

dann einen A-Head Schaftadapter reinstecken

und dann einen Aheadvorbau?

oder noch dazu das "Stem Up" von Rose und dann einen A-Head Vorbau?

Vielleicht kann man in das Stem-Up auch noch einen Schaftvorbau reinstecken...

Anhänge

• njs_vorbau.gif
    njs_vorbau.gif
    4,2 KB · Aufrufe: 56
Nein, nix Gewinde. Der Ahead-Schaft schaut noch 2cm oder so aus dem Ahead-Steuersatz raus. Also das BBB-Teil als Verlängerung reinschrauben und ganz normal den Ahead-Vorbau klemmen.

Im Gegensatz zu normalen Schaft->Ahead Adaptern ist das BBB-Teil ja scheinbar auch als reine Ahead-Verlängerung zu gebrauchen (und damit "unsichtbar").

PS: Schönes Bild!

Na klar! Meinst du, ich kauf mir einen Rahmen direkt in der passenden Größe?

Ich glaub, das mit der Peacemaker spar ich mir, sieht einfach nicht so viel besser aus, als dass es den Aufwand rechtfertigt.

Na klar! Meinst du, ich kauf mir einen Rahmen direkt in der passenden Größe?

die passende Grösse wird durch die Höhe des Steuerrohres bestimmt: den Lenker kann man nur begrenzt tiefer und seit Ahead auch nicht viel höher einstellen. Die Sattelstütze kannste fast beliebig rausziehen...oO(aber ist schon ziemlich viel auf dem Bild)

Zurück