Rose COUNT SOLO 3 Fragen

Chaosgeneral

Das Schlammferkel
Registriert
7. Februar 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
Goch/Asperden
Moin Leute,

ich würde mir gerne ein neues MTB Zulegen da mein Altes Letzte Woche bei einem Kleinen Unfall beschädigt worden ist und ich jetzt nach 10 Jahren ein neues kaufen möchte und kein Geld mehr ins Alte Stecken will.
Da ich aus der Nähe von Bocholt komme und von Rose was Design und Preis angeht echt angetan bin soll es auch ein Rose werden.
Ausgeschaut habe ich mir das Count Solo 3, leider sind Beratungstermine und Hotline für kleinere Fragen ehr schwierig wesewegen ich hier mal einfach Nachfrage:
  • Hat jemand eine Info zur Gewichtsbeschränkung,m die wird wahrscheinlich jenseits der 100kg liegen aber interssieren würde es mich
  • Ein Freund von mir (Durch den ich auch Rose Aufmerksam geworden bin) hat sich ein Rennrad bestellt, im Onlineshop mit 3 Wochen Lieferzeit, in der Bestellung dann mit dem 06.07.2020 und in der AB 5 Wochen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht was hinhaut, das MTB soll 1 Woche Lieferzeit haben, nicht dass das am Ende auch 5 Wochen dauert, dann kann ich das ganze Gute Wetter nicht mehr nutzen :(
- Gibt es bei den Anbauteilen noch Großes Gewichts Einsparpotenzial was ihr vielleicht selbst Erlebt habt?

Danke Schonmal für die Antworten?
 
Die wahre Lieferzeit weiß wohl Rose selbst nicht. Solchen Angaben ändern sich im Onlinezeitalter minütlich.
Das größte Gewichtseinsparpotential hast Du bei Laufrädern, Reifen und ggfs. der Federgabel. Von den 3 am günstigsten ist der Reifenwechsel. "Kleinteiletausch" hat ein schlechtes Gewichtseinspar-Kostenverhältnis.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin Leute,

ich würde mir gerne ein neues MTB Zulegen da mein Altes Letzte Woche bei einem Kleinen Unfall beschädigt worden ist und ich jetzt nach 10 Jahren ein neues kaufen möchte und kein Geld mehr ins Alte Stecken will.
Da ich aus der Nähe von Bocholt komme und von Rose was Design und Preis angeht echt angetan bin soll es auch ein Rose werden.
Ausgeschaut habe ich mir das Count Solo 3, leider sind Beratungstermine und Hotline für kleinere Fragen ehr schwierig wesewegen ich hier mal einfach Nachfrage:
  • Hat jemand eine Info zur Gewichtsbeschränkung,m die wird wahrscheinlich jenseits der 100kg liegen aber interssieren würde es mich
  • Ein Freund von mir (Durch den ich auch Rose Aufmerksam geworden bin) hat sich ein Rennrad bestellt, im Onlineshop mit 3 Wochen Lieferzeit, in der Bestellung dann mit dem 06.07.2020 und in der AB 5 Wochen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht was hinhaut, das MTB soll 1 Woche Lieferzeit haben, nicht dass das am Ende auch 5 Wochen dauert, dann kann ich das ganze Gute Wetter nicht mehr nutzen :(
- Gibt es bei den Anbauteilen noch Großes Gewichts Einsparpotenzial was ihr vielleicht selbst Erlebt habt?

Danke Schonmal für die Antworten?
Unter Bedienungsanleitungen bei Rose gibt es eine für MTB. Da steht auf Seite 6 Gewichtsbeschränkung 120 Kg.

Screenshot_20200615-183234_Drive.jpg
 
  • Ein Freund von mir (Durch den ich auch Rose Aufmerksam geworden bin) hat sich ein Rennrad bestellt, im Onlineshop mit 3 Wochen Lieferzeit, in der Bestellung dann mit dem 06.07.2020 und in der AB 5 Wochen.
Hat jemand Erfahrungen gemacht was hinhaut, das MTB soll 1 Woche Lieferzeit haben, nicht dass das am Ende auch 5 Wochen dauert, dann kann ich das ganze Gute Wetter nicht mehr nutzen :(

Ich habe die Tage auch ein Fahrrad bei Rose bestellt.

Online wie auch in der Bestell-Email war eine Woche Lieferzeit angegeben. In der Bestellbestätigung war auf einmal von zwei Wochen die Rede. Bei "Bestellungen" in meinem Profil auf der Seite werden drei Wochen angezeigt.

Keine Ahnung, was nun richtig ist. Ich würde mich jedenfalls freuen, wenn man sich auf eine Lieferzeit einigen und diese dem Kunden anzeigen würde. Am besten natürlich die "Online-Lieferzeit", damit man nach der Bestellung keine Überraschung erlebt.

Bis vor kurzem war übrigens die Lieferzeit für das gleiche Modell mit 18 Wochen angegeben. :)
 
Danke für die Antworten. In der BEdienungsanleitung hätte ich jetzt nie geschaut, dachte das jedes Rad eine andere Beschränkung hat aber gut zu Wissen!
Mit der Lieferzeit habe ich mir gedacht, einfach mal riskieren denke ich dann, gibt die ein oder andere Bewertung von Rärdern wo der Liefertermin wohl sehr verrutscht ist.
 
Zurück
Oben Unten