Rose Dr Z oder specialized camber

Hallo zusammen,

Eigentlich wollte ich mir ein camber comp holen aber irgendwie bekommt mein Händler es nicht auf die Reihe mir einen genauen Liefertermin zu nennen, nach einigem stöbern bin ich auf das Dr z gestossen was ich echt nicht schlecht finde! Was meint ihr zu den bike's was würdet ihr empfehlen?

Besten dank im voraus

Hi, das Dr. Z war auch in meiner engeren Auswahl. Mittlerweile bin ich aber mehr auf das Cube AMS 120 umgeschwenkt. Die Laufräder des Rose sind mir mit 24 Speichen für mein Gewicht von 105 Kg nicht ganz geheuer (weiß ja nicht, wie schwer Du bist). Außerdem ist mir der FOX Dämpfer des Würfels sympathischer als der RS Monarch. Wobei die sich je nach Einsatz sicherlich nicht viel nehmen.

Einzelne Parts sind beim Rose zwar besser aber für das Cube spricht auch noch der Händler vor Ort - und das trotz gutem Preisleistungsverhältnis. Von den 20mm Federweg mehr gar nicht zu reden. Ansonsten wird man in der Preisklasse wohl mit beiden glücklich. Zufällig passt mir die Geo des Cube auch noch besser, was mir immer wichtiger ist, als Komponenten an sich.

Hi, ich hatte das Dr. Z auch kurz auf dem Schirm, hab mir aber jetzt dann doch ein Epic bestellt. Das konnte ich ein Wochenende probefahren und es hat voll überzeugt!

Zurück