Rose vs. Scott

Hallo zusammen,

ich stehe nach 5 mehr oder weniger erfolgreichen Jahren mit meinem Scott Genius RC 30 vor der nicht wirklich einfachen Aufgabe, mir ein neues Race Fully zuzulegen.
Bei den unzähligen Angeboten denke ich das meine Wahl zwischen dem 2010er Scott Spark 35, bzw. dem 09er Rose Dr. Z fällt.

Also Austattungstechnisch ist das Rose da ja kaum zu schlagen, dachte aber ich frag mal in die Runde ob jemand einen Tipp, Verbesserungsvorschlag,
Alternative oder was auch immer hat???

2400 Euro wollen schließlich gut angelegt sein :D

Vielen Dank schon einmal für Eure Tipps!!!

mh also um das mal anders anzugehen als die beiden spezis hier vor mir :)
das ist ja nun eine klassische frage von versender oder händler, jedenfalls wenn du nicht in der nähe von Bocholt wohnst.
die vor und nachteile davon kennt jeder.
der rahmen von Rose ist sicher super, die parts auch.
stellt sich die frage wieviel willst du ausgeben?
ich persönlich muss ehrlich sagen das ich das rose nehmen würde.
tolles bike nicht so viel flair aber ich will ja fahren und nicht angeben.
wenn du ein bischen basteln kannst ein grund mehr fürs rose.

und wenn man sich mal die garantien und die kundenfreundlichkeit anschaut ist Rose meiner meinung nach auch vorne.

was spricht also fürs Epic oder SJ?

der rahmen von Rose ist sicher super, die parts auch.

tolles bike nicht so viel flair aber ich will ja fahren und nicht angeben.
wenn du ein bischen basteln kannst ein grund mehr fürs rose.

ich wage zu bezweifeln dass das rose von der fahrwerksperformance an das spark rankommt. mal abgesehen davon, dass die scott sehr wertstabil sind und auch nach jahren noch ordentliche verkaufspreise erzielen. drüber hinaus hast du nen 1a service und bekommst die sachen im normalfall ohne großes rumgemache einfach getauscht. ich würd auf alle fälle das scott nehmen.

oh da hast du wohl recht, sorry hatte mich da jetzt entgegen des titels auf spezi versteift, kam wohl wegen meinen vorrednern.
für 2,4 würd ich vielleicht auch das spark nehmen, ich weiß nicht wie gut die performance ist aber das 35er ist schon in orndung.

ich wage zu bezweifeln dass das rose von der fahrwerksperformance an das spark rankommt. mal abgesehen davon, dass die scott sehr wertstabil sind und auch nach jahren noch ordentliche verkaufspreise erzielen. drüber hinaus hast du nen 1a service und bekommst die sachen im normalfall ohne großes rumgemache einfach getauscht. ich würd auf alle fälle das scott nehmen.

Warum bezweifelst du das??
Bis du beide gefahren?
Ist nicht persönlich gemeint aber man liest immer wieder sowas.
Ich kann doch nur vergleichen wenn ich die Bikes auch gefahren bin.
Sonst klingt es nach Markenfetischismus.
Ich fahre eine Hardtail und ein Rennrad vom Erwin und bin super zufrieden.
Zu Scott kann ich nichts sagen.

Zurück