Rose Werkzeugkoffer

Friecke

Schwampf
Hallöle,
hab da mal ne kurze Werkzeug Frage.
Ich spiele mit dem Gedanken, mir diesen Werkzeugkoffer zu holen:
http://www.roseversand.de/output/controller.aspx?cid=155&detail=10&detail2=9998
Nun bin ich mir aber gar nicht ganz sicher, ob mein Cube AMS 125 R1 Mag von 2009 eine Hollowtec II Kurbel hat.
Also, um nicht so lange rumzuschwafeln. Kriege ich mit dem Werkzeug aus dem Koffer die Kurbel (und Kassette) raus, oder brauch ich dafür etwas anderes?
Über die Qualität des Werkzeugs brauchen wir nicht zu reden. Das wird keine Profi-Werkstattqualität sein, aber um ein oder zwei Mal im Jahr das Bike zu zerlegen, wird es doch reichen, oder?

Schöne Grüße,
Friecke

Das bike hat eine HT 2 Kurbel, das steht zumindest in der Beschreibung. ;)
HT 2 Werkzeug ist in dem Koffer enthalten, ein Zahnkranzabzieher ebenfalls.

Manche haben sich beim der 1. Benutzung bei solchen günstigen Koffern irgendwas (meist das Werkeug) kaputt gemacht. Andere sollen damit schon mehrere Räder auf und wieder abgebaut haben. Am besten Du benutzt die SuFu, da findest zu etliche Erfahrungsberichte.

Hallo

Für den Anfang würde der Koffer sicherlich reichen, auch für die Hobby Werkstatt.

Aber du solltest eins mit ein beziehen wer zu Preiswert kauft, kauft 2 mal.

MFG

Hab mal so einen Koffer geschenkt bekommen. Weiß nicht ob vom gleichen Hersteller oder gleiche Qualität, hat aber genauso ausgeschaut.
Auf alle Fälle ist die Qualität bei meinem eher mies. Der Kettennieter hat bei der ersten Niete sein Leben ausgehaucht, beim Schraubenzieher ist sofort die Spitze abgebrochen und die Inbus sind inzwischen fast alle rund. Das Werkzeug zum Wechseln des Zanhkranzes hat allerdings inzwischen viele, viele Einsätze klaglos überstanden. Das meiste andere Werkzeug hab ich nie gebraucht macht aber zT. einen wenig vertrauenerweckenden Eindruck.
Ich kaufe mir lieber langsam und Teil für Teil mein Werkzeug zusammen. Muß ja kein super Luxus sein, aber darauf verlassen will ich mich schon können.

Zurück