Rosenheim

Registriert
9. April 2007
Reaktionspunkte
768
Ort
Portland, OR
Hi

werde ab Oktober in Rosenheim studieren.

Gibt es in der Nähe Bikeparks oder Lifte die Bikes befördern? Gibt es in Rosenheim selber gut MTB Geschäfte?

Gruß

Max
 

Anzeige

Re: Rosenheim
Hi

werde ab Oktober in Rosenheim studieren.

schön für dich, ich hab´s hinter mir ;)


Gibt es in der Nähe Bikeparks oder Lifte die Bikes befördern? Gibt es in Rosenheim selber gut MTB Geschäfte?

definiere Nähe! das Nächste wäre wohl Lengries (~40-50km), dann wäre da etwas weiter weg
Leogang/Saalbach
Oberammergau

denke da brauchst du aber sicherlich 2 Stunden bis du jeweils dort bist!

geschäfte...ja...gute...gab es damals keine, wobei es halt auch eine definitionssache ist!!! Was ist für dich gut? Was den DDD bereich angeht gab´s damals nix! Aber München ist nicht weit weg:daumen:
 
Geschäfte: A-Line in Kolbermoor ist ganz gut, aber leider das einzige seiner Art hier in der Gegend, was den Downhill/Freeride Sektor angeht. Sonst gibts schon einige gute MTB-Geschäfte (RalphDenk in Raubling, Cycle Haas in der Weinstraße/Rosenheim), die sich auch auskennen.
Lift/Bikeparktechnisch siehts so aus wie mein Vorschreiber schon gesagt hat. Aber Trails ohne Lift-bonus gibts definitiv genug :)
 
Ich würde euch auf jeden Fall A-Line in Kolbermoor empfehlen.
Die haben eine Supa-Guade Auswahl an Bikes von Tourenbike bis Downhill und natürlich auch die passenden Protektoren und Bekleidung.

Sehr Empfehlenswert!!!
 
ja, den A-line kann ich auch wärmstens empfehlen!
War erst Samstag in der Gegend und habe mal wieder reingeschaut.
Sehr nette,kompetente Jungs, die den Laden führen.

Gruss
Sisu
 
zum thema lifte: was ist eigentlich in oberaudorf mit dem hocheck? die nasen vom brosig bikeladen
an der talstation haben mir vor 2 jahren mal erzaehlt die radltraeger fuer die sessel waeren schon bestellt.

a-line: geiler laden. wohn gleich um die ecke. unter 150mm federweg ham die glaub ich gar nix im laden
stehen. die wissen auch von was sie reden.

vielleicht geht ja trailtourenmaessig hier mal was zusammen. ich hab's langsam satt immer mit der
angst zu fahren mich irgendwo ins gemuese zu legen und erst am naechsten tag gefunden zu werden.

servus,
franz
 
@fatz: fahren ja genug Leute aus der Gegend Trailtouren, sollte also schon mal was zusammen gehen :) Würd mir auch gern mal Deinen Loox anschauen :)
 
@fatz: fahren ja genug Leute aus der Gegend Trailtouren,
kann schon sein. ich treff aber fast immer nur forstwegschrubber. irgendwie mach ich da was falsch.
sollte also schon mal was zusammen gehen :)
gerne. wegn mir jederzeit. wenn ich's n tag vorher weiss, kann ich im moment auch unter
der woche. soll eh ueberstunden abbauen.
Würd mir auch gern mal Deinen Loox anschauen :)
der ist fast immer dabei ;-)

servus,
franz
 
Hi!
@franz: geht mir auch so! nur Heuberg/Schuhbräualm fahrer. Auf den "interessanten" Wegen hab ich fast noch nie einen Biker getroffen, höchstens mal Spuren gesehen ^^ Bin zur Zeit gerade Rad-los (haha), da mir für diese Touren mein Marathonfully zu schade ist und ich mir ein neues zulege (Federweg!...BASHGUARD! ;-) )...
Aber sobald ich wieder mobil bin, würds mich freuen wenn mal was zusammen geht. Und Überstunden hab ich auch manchmal zuviele :)

Gruß,
Michi
 
Hi!
@franz: geht mir auch so! nur Heuberg/Schuhbräualm fahrer. Auf den "interessanten" Wegen hab ich fast noch nie einen Biker getroffen, höchstens mal Spuren gesehen ^^
sogar am heuberg gibt's n paar ganz nette trails. da wirst aber die jungs die vorn wie
die verrueckten die betonplatten raufbrettern nicht treffen (ist vielleicht auch gut so)

Bin zur Zeit gerade Rad-los (haha), da mir für diese Touren mein Marathonfully zu schade ist und ich mir ein neues zulege (Federweg!...BASHGUARD! ;-) )...
so krass ist mein stereo jetzt nicht und bei s3 bin ich dann doch manchmal am schieben....

Aber sobald ich wieder mobil bin, würds mich freuen wenn mal was zusammen geht. Und Überstunden hab ich auch manchmal zuviele :)
meld dich einfach. mit den ueberstunden werd ich noch ein weilchen brauchen (heut frueh waren gut 190....)

servus,
franz
 
Hi!
@franz: geht mir auch so! nur Heuberg/Schuhbräualm fahrer. Auf den "interessanten" Wegen hab ich fast noch nie einen Biker getroffen, höchstens mal Spuren gesehen ^^ Bin zur Zeit gerade Rad-los (haha), da mir für diese Touren mein Marathonfully zu schade ist und ich mir ein neues zulege (Federweg!...BASHGUARD! ;-) )...
Aber sobald ich wieder mobil bin, würds mich freuen wenn mal was zusammen geht. Und Überstunden hab ich auch manchmal zuviele :)

Gruß,
Michi

Hi Michi
was bastelst denn jetzt zusammen? Warst eigentlich noch beim helmut wegen Probefahrt? Ich hoffe, dass ich ab nächster Woche mal wieder zum biken komm, aber angeblich solls Wetter schlecht werden??

Bikulus
 
hehe ;-) ja schaumermal was es wird! ja war beim helmut, das spicy war schon ganz nett und schön wendig. und das fahrwerk ist schon eine ganz andere klasse als z.b. das vom supershuttle fr...viel feinfühliger. er hat auch gesagt er würde es ende der saison reduziert verkaufen, aber in diesem blass-orange gefällts mir einfach überhaupt ned. netter laden ist das da aber!
du hörst von mir, sobald ich wieder bikebesitzer bin ;-) ich hoffe bis dahin wird das wetter nicht zuuu gut sein, dann ist es nicht so hart, nicht biken gehen zu können :p
Gruß,
Michi
 
Ich war gestern mal bei dem Händler aus Aschau, der jetzt in Bernau neu eröffnet hat...:)

Unfreundlich ist er immer noch (zu mir, ich kauf ihm ja nie was wirklich teures ab :D und bin so ein böser Internetkäufer, der auch noch die Frechheit besass mal mit einem verschmutzten Fahrrad :eek: in seine Werkstatt zu kommen...). Er verkauft jetzt Norco und Cube und will angeblich auch Syntace/LV anbieten. LaPierre wohl leider nicht mehr. Hat eine ganz nette Palette an Zubehör, Helmen und Rucksäcken dort und der Laden ist jetzt deutlich gewachsen. "Richtige" Fahrräder hab ich dort nur 2 gesehen, aber da kommt sicher noch mehr.

Achja, Radln nächste Woche, gerne :)

gruß, alex
 
Zurück
Oben Unten