Roseversand - Erfahrungen

... dem kann ich nur beipflichten. :daumen:

Seit 15 Jahren bin ich nun Rosekunde und wurde noch nie enttäuscht. Eine Garantieleistung bei meinem Rennrad war seinerzeit eine reine Formsache.

Nach Exkursionen zu div. anderen Versendern bin ich nun wieder ausschließlich zu Rose zurückgekehrt. Auch wenn im Einzelfall mal ein paar Ct. teurer, die Gesamtleistung ist einfach runder.

Ralf

Diddi schrieb:
Ich habe seit 3 Wochen ein Rennrad (Pro SL 3000 "Custommade" nach meinen Wünschen geändert) von Rose und bin super zufrieden !!
Nach Prozenten direkt habe ich nicht gefragt,bei Neckermann macht das doch auch niemand.Oder vielleicht doch?
Auf freundliche Anfrage reagieren die Roseleute aber schon
Rose hat sich in meinem Fall äußerst kulant verhalten.
Weil die von mir bestellten Flaschenhalter nicht am Lager waren wurden teurere montiert und die Differenz von 15 Euro nicht berechnet.Außerdem waren bei Lieferung kostenlos noch 2 Trinkflaschen,Brunoxspray und eine brauchbare Allroundtasche dabei.Alles zusammen Wert ca. 35 Euro.
Lieferung hatte sich deshalb um eine Woche verschoben.
Warten hat sich aber gelohnt, TOLLES RAD:love:

Anzeige

Re: Roseversand - Erfahrungen
Keinerlei Probleme mit Rose. Es wird schnell geliefert, Rücksendung völlig simpel und unproblematisch. Man soll sich nicht durch Querulanten verrückt machen lassen.

Tach,
hab auch schon ein paarmal bei Rose bestellt. Prompte Lieferung, Umtausch und Rückgabe überhaupt kein Problem. Kann den Laden bedenkenlos empfehlen und möcht ja niemandem zu nahe treten, aber vermutlich würde Rose den genannten Fall etwas anders darstellen (siehe den Fusion-Lieferzeiten Thread). Gibt natürlich auch Läden wo wirklich nahezu jeder sagt, dass der Shop nicht gut ist (siehe S-Tec Threads) und da wär ich denn auch vorsichtig, aber von Rose hab ich sowas erst zweimal gehört (dieser Fall hier und die Scandiumgeschichte) und bei den Mengen, die die vermutlich verschicken, wärs schon mal schön, die Gegenseite zu hören. Gleich mit Boykott usw. zu kommen find ich total überzogen und unfair, weil der Händler kaum ne Möglichkeit hat, sich zu rechtfertigen.

bye
items

zastafari schrieb:
Ähh...., mal so nebenbei, "deinen Rahmen mit Riss"????

Wo war der, wie war der, wieso war der.....

Ich hatte an einem Loch vom Getränkehalter einen kleinen Riss. Angerufen, am nächsten Tag kam die Post nach Hause, holte das Fahrrad ab und nichtmal eine Woche später stand das Fahrrad komplett mit neuem Rahmen vor mir.

Auch wenn viele offensichtlich anderer Meinung sind, für mich bleibt Rose der beste Shop in Sachen Service und Kundenzufriedenheit. Mir wurden schon 2 Magura Louise FR komplett wegen Druckpunktverlust ersetzt, eine 180mm Scheibe, weil sie schief war, einen Manitou Swinger 4-way kurz vor Ablauf der Garantie, eine Rock Shox Psylo SL, einen Fat Albert wegen STollenausriss. Zudem hatte ich schon öfter meine Gabel zum Service dort, meistens kostet es nichts. Sogar meine Reba vom anderen Rad, die ich nicht bei Rose gekauft habe, wurde kostenlos gewartet und der Federweg verändert, obwohl ich noch darauf hingewiesen habe. Auch der gebrauchte Manitou Q Dämpfer von Ebay, dem noch eine Rechnung von Rose beilag, wurde ersetzt. Nicht nur dass, weil der Q ein Auslaufmodell war wurde mir ohne Aufpreis ein Radium RL zurückgeschickt.
Zudem kommt noch, dass nie Versandkosten verlangt werden. Schon das ist fast ein Grund, warum ich wieder dort kaufen würde.

ciao Christian

Nunja, waere heute der 8. November 2005, dann haette ich in diesem Thread wahrscheinlich auch noch meine Lobeshymnen auf Roses Service abgelassen. Um so etwas wirklich beurteilen zu koennen, sollte man mindestens einmal die "andere Seite" erlebt haben.

Auch ich war vor meinem kleinen Problemchen vollauf zufrieden mit Rose. Beim Factory (heisst heute halt Werks, warum auch immer) CC-400 wurde mir 2mal der Daempfer ersetzt. Beim dritten Mal war man dann schlauer und hat bemerkt, dass am Rahmen etwas nicht fluchtet. Daraufhin hat man mir meinen zum dritten Mal gestorbenen RS Sid XC gegen eine DT 210L getauscht (kleine Anmerkung: der war damals mehr als doppelt so teuer wie der Sid: 329eu, wenn ich mich recht entsinn), da dieser dieses "Unpassen" durch seine Kugelgelenke auszugleichen vermochte.
Ich hatte auch meine ersten Klickschuhe bei Rose gekauft und war wegen der Haltbarkeit von 2-3a sehr zufrieden mit denen. Also habe ich mir die gleichen wieder bestellt, diesmal ging jedoch eine Naht auf. Fuehrte dann zum unkomplizierten Umtausch. Nachdem das Problem dann sofort wieder auftrat, bekam ich sogar mein Geld zurueck.

Toller Service. Bis dahin jedenfalls.... Heut ist nicht nicht der 8.11.05... Und ich habe mittlerweile auch aufgehoert, den Service gut zu finden.
Die, die meinen Thread kennen, koennen sich den Rest einfach denken. Weiter ausfuehren moechte ich das an dieser Stelle besser nicht, da mir dann evtl. auch da noch jemand nen Strick draus drehen koennte...
Man kann ja ganz gut erkennen, dass einige Anwaelte offenbar nicht ausgelastet sind.

Beste Gruesse und frohes Umtauschen,
André

items schrieb:
....möcht ja niemandem zu nahe treten, aber vermutlich würde Rose den genannten Fall etwas anders darstellen...
Na Klasse. Rose hat alle Zeit der Welt den Rechtsstreit vorzubereiten, er beauftragt eine überörtliche Anwaltssozietät mit Sitz in Köln und Aschaffenburg, diese reichen schließlich eine Klagschrift ein und es findet ein sieben Monate langer Rechtsstreit gegen die Bikerin statt. Jeder hat Zeit, seine Sicht der Dinge ausführlich darzustellen, so ausführlich wie ihm beliebt. Der Richter prüft Darstellung und Gegendarstellung und fällt dann ein Urteil. Und dann kommst Du und sagst: "vermutlich würde Rose den genannten Fall etwas anders darstellen"??!! Was soll denn so ein Quatsch??? Das lässt den grundlegenden Respekt gegenüber der Bikerin vermissen, die das Ding durchgezogen hat.

Hammelhetzer schrieb:
Man soll sich nicht durch Querulanten verrückt machen lassen.
Nicht jeder Kunde, der auf seinem Recht besteht, ist ein Querulant. Aber was sich Rose hier und in dem Beitrag von rtc leistet, ist unter aller Sau. Gut, dass es das Forum gibt, wo man vor solchen Saftläden gewarnt wird.

Und dann kommst Du und sagst: "vermutlich würde Rose den genannten Fall etwas anders darstellen"??!! Was soll denn so ein Quatsch??? Das lässt den grundlegenden Respekt gegenüber der Bikerin vermissen, die das Ding durchgezogen hat.
Aber sonst gehts noch, ja?

Mir ist nach wie vor nicht helle, wieso Rose sonst anscheinend auch bei größeren Geschichten ziemlich kulant scheint, und dann wegen nem Paar Schuhe einen siebenmonatigen Prozess mit allem Schnickschnack durchboxt. Irgendwas passt da nicht zusammen. Bei nem Rahmen gehts um viel Kohle, vielleicht auch um weitergehende Schadensersatzforderungen oder andere Kunden, die irgendwelche Ansprüche geltend machen wollen usw. Find ich zwar schäbig sich da rauszulavieren, ist aber für mich irgendwie noch nachvollziehbar (das heißt aber ausdrücklich nicht, dass ich das richtig finde). Und wie gesagt, da werden jeden Tag vermutlich zig Sachen, wenn nicht hunderte rausgeschickt und umgetauscht. Und dann, auf einmal, reichts dem Laden und die legen los mit Inkassounternehmen und dem ganzen Scheiß, für ein paar Schuhe? Und danach ist dann wieder Ruhe und es wird weiter kulant umgetauscht, ausgeliefert und nachgebessert? Nö. Irgendwas hakt da.

Nichts für ungut und schönen Abend
items

Es steht mir nicht zu über diesen bestimmten fall zu urteilen, da ich die hintergründe nicht kenne.wollt dem fragensteller nur meine meinung über roseversand mitteilen.was alle anderen von rose halten bleibt jedem selbst überlassen

fernhandelsabsatzgesetz: wenn du etwas per telefon,fax,internet,post,etc.. bestellst (oder auch an der türe: stichwort vertretter) dann hast du ein 14tägiges rückgaberecht per gesetz. du kannst dann die ware ohne angabe von gründen zurückgeben.

Hallo zusammen,

ich möchte mich an dieser Stelle für die Antworten bedanken. Es sind je jetzt viele Pro und Contra Posts eingegangen. Ich kann mir jetzt ein Bild machen und „meine“ Situation besser einschätzen. Danke an dieser Stelle für alle Antworten!

Von mir aus können wir an dieser Stelle aufhören. Es ist alles gesagt und argumentiert worden.

Gruß Arnd.

Die Telekom ist noch geiler.

Ich habe in Oktober 2003 ( ZWEITAUSENDDREI!!!)einem Festnetzanschluß abgemeldet.
Im August 2005!!!!!! bekomme ich einen Brief von einem Inkassobüro, beauftragt von der Telekom.

Es sind aus 2003 noch 2,20 Euro offen. Bitte bezahlen, sonst Anwalt, Gericht und blablabla.

Ich angerufen und gefragt, ob die einen Kopfschuß haben.
Hätte die Telekom mich direkt angeschrieben, hätten die viel, viel Gelg gespart. So ein Inkassobüro ist bestimmt nicht grad billig.

baldur. Hättest Du seinerzeit die Rechnung rechtzeitig bezahlt, wäre es auch nicht so teuer geworden.
Du hast bestimmt eine günstige Tarifvorwahl genommen.

Bei den anschliessenden Rechnungen mahnt die Telekom nur noch ihre eigenen offenen Posten. ;)
D.h., die der anderen wurden nie bezahlt, ein teures Inkassobüro kassiert kräftig ab.
Ist mir übrigens auch schon passiert...

Die Telekom hat immer abgebucht.
Und warum dauert das so lange?
Und eine Rechnung von einem anderen Anbieter hab ich nie bekommen.

Hab bei Rose bisher nur kleinteile bestellt.
Hatten letztens leider keine Rapidfire 8fach mehr im Katalog, worauf ich im Laden anrief wo sie noch 8 auf lager hatten.
Das hab ich dann bei der Bestellung vermerkt und alles kam einwandfrei und superschnell.

War auch einmal beim Lagerverkauf, war echt klasse.

Also Fazit: Ich hatte bisher noch keine Probleme mit Rose und bin auch äusserst zufrieden mit denen.

Moin!

Bei Rose kann man günstig gut ausgestattete Räder kaufen und hat nen relativ ordentlichen Service dabei. Der Versand klappt zumindestens reibungslos und schnell... reklamiert habe ich bis jetzt noch nichts.

Was das restliche Angebot angeht es ist ordentlich und groß, es sind für Markensachen aber normale Händlerpreise...selbst die Eigenmarke halte ich nicht gerade für günstig.

Ich habe ein paar Bike-Läden in der Umgebung gefunden wo ich für das gleiche/ein wenig mehr Geld die selbe Ware bekomme und guten Service dabei... außerdem springt meistens noch nen Rabatt raus.

Rose bedeutet für mich einfach nur günstig nen Fahrrad kaufen zu könnenund im Katallog zu blättern.

Gruß M.

Nunja, waere heute der 8. November 2005, dann haette ich in diesem Thread wahrscheinlich auch noch meine Lobeshymnen auf Roses Service abgelassen. Um so etwas wirklich beurteilen zu koennen, sollte man mindestens einmal die "andere Seite" erlebt haben.

rtc, versteh mich nicht falsch, aber was da zwischen dir und Rose abläuft kann keiner ausser euch wirklich beurteilen...
Bedenke einfach mal das wahrscheinlich 99% aller Kunden dort die "andere Seite" nicht erleben werden, denn der Laden ist zuverlässig, schnell und gut sortiert. Ich habe da auch schon reichlich Teile bestellt, mittlerweile gibts aber auch billigere Shops. Alles in allem sehe ich keinen Grund in Zukunft permanent auf die Rose herumzuhacken!
Es wird in jedem Shop mehr oder weniger Kunden mit Problemen geben, na und? Deswegen nur noch im Laden kaufen (und dann wieder einen Beitrag zum Thema "unverschämter Händler..." eröffnen)?

Meine Erfahrungen mit dem Roseversand sind durchwegs gut.

Mein MTB All werks 700 habe ich dort erstanden und andere Zubehöhrteile auch, immer problemlos, auch etliche Rücksendungen

Als ich vor einen Alpentripp zur Sicherheit ein Schaltauge bestellte wurde es mir kostenlos geschickt (Schaltauge 14€ und Versand):daumen:

Das Preis/Leistungsverhältnis ist augewogen, sicher gibt es irgendwo etwas noch billiger. Habe aber bei den anderen Läden dann auch manchmal einige Zeit darauf warten müssen , oder Teile waren überhaupt nicht mehr lieferbar.

Inkassoagenturen werden auch von anderen Unternehmen beauftragt, ist also nicht Rose-typisch.

Gruß Mel

Zurück