Rot eloxierte Speichen?

Ja und nein, die sind blei gleichem Querschnitt leichter als vergleichbare aus Stahl. Der Gewichtsvorteil fällt aber weg, weil der Querschnitt erhöht (verdreifacht) wird.
Kannst dort du auch direkt anfragen.
Ja, gehen auch für Carbonfelgen, wenn die Nippel (oversised) in die Felgenbohrung reinpassen.
 
Sowohl am DT spline als auch bei Easton sind Stahlspeichen verbaut. Stahl hat sich zwar als das geeignete Speichenmaterial erwiesen, es lässt sich allerdings nicht eloxieren (ELektrolytische OXidation von ALuminium). Die leichtesten und wohl auch nei den o.g. Laufrädern verbauten Speichen sind die DT aerolite, die es auch rot lackiert gibt.
Aber was hast du denn vor?

Gruss, Felix
 
Lrs an die bikes farblich anpssen, ich betreibe bike customizing. An den Dt sehen schwarze einfach kacke aus und am Easton beim Triathlon bike auch.
 
An den LRS von DT und Easton kannst du nur klassiche Stahlspeichen verbauen. Stahl kannst du nicht eloxieren, also gibts leider keine Möglichkeit hier zu Customizing mit farbig eloxierten Speichen.
Wer auf fiesen Eloxalporn steht sollte sich mal nach den IndustryNine-Komplettlaufrädern umsehen.

Felix
 
ich würde das auch lassen. erstens ist die Verfügbarkeit bunter speichen nicht die beste. zweitens kannst sie nicht einfach irgendwo einbauen, wie dir beliebt. die Querschnitte von aluspeichen passen mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ja auch nicht durch die speichenlöcher deiner naben. so weit auffeilen, dass eine aluspeiche durchpasst würde ich auf garkeinen fall. am ende bist wieder, wie bereits von Felix empfohlen, bei einem komplettsatz. bei dem du dann aber vermutlich hinsichtlich Optik, gewicht und Funktion wieder andere Kompromisse eingehen musst.
 
Zurück
Oben Unten