Roter Gummi an der Federgabel den ich nicht zuordnen kann

Hallo an alle,

habe mir vor ein paar Wochen ein Copperhead 3 gekauft und nach meiner letzten Fahrt habe ich bemerkt, dass an meiner Federgabel ein roter Gummi sich verschoben hat bzw. ich weiß nicht wirklich wohin der eigentlich gehört.

Sollte ja ganz einfach sein: An der anderen Seite schauen wo er da ist, aber da gibt es den leider überhaupt nicht :mad:

Kann mir von euch jemand weiterhelfen?

Kann auch gerne noch mehr Fotos machen.

Uploaded with ImageShack.us

Anzeige

Re: Roter Gummi an der Federgabel den ich nicht zuordnen kann
Dieser O-Ring soll dir anzeigen wie weit die Gabel eingefedert war — nützlich zB beim Bestimmen des Negativfederwegs.

Ups - peinliche Anfängerfrage also. Lässt man diesen also dran und ist der also an jeder Federgabel dran? Habe diesen bei einem älteren Copperhead 3 nicht gefunden.

Drannlassen, ist sehr nützlich :)
Ist nicht an jeder Federgabel verbaut, alternativ kann man einen Kabelbinder nehmen.

Zuletzt bearbeitet:
Kann man sich sowas nachträglich dranmachen habe nähmlich keinen o-Ring und würde gerne einen haben:)
Die Variante mit dem kabelbinder
Käme für mich aber nicht in Frage:)

Wieso geht denn bitte die Gabel davon kaputt??
Versteh ich jetzt nicht
Ich brauche einen o-Ring zur Bestimmung des negativ Federweges ne
Nix anderes
Würd das jetzt gern wissen wieso unbedingt einen roter dran muss?
Hab ne Rock Shox Recon TK SL

Merkst du nicht wenn du veräppelt wirst?
Kannst auch einen Grünen oder Blauen oder Weißen nehmen. Schwarz geht auch. Die Farbe spielt natürlich keine Rolle. Genauso wie das Gabelmodell keine Rolle spielt.

Wieso geht denn bitte die Gabel davon kaputt??
Versteh ich jetzt nicht
Ich brauche einen o-Ring zur Bestimmung des negativ Federweges ne
Nix anderes
Würd das jetzt gern wissen wieso unbedingt einen roter dran muss?
Hab ne Rock Shox Recon TK SL

Ist mal wieder eine reine Glaubensfrage.
Aber ich verwende ausschließlich Violett, oder Gelb, alle anderen performen irgendwie zu schlecht.

P.S.: Lass dich nicht verarschen.
Solange du keine Unterlegscheiben benutzt, ist alles in Butter.

@Bener: :lol::daumen:

Fragt man sich nur, ob diejenigen, die den TE jetzt veräppelt haben, nicht selber mal am Anfang gestanden haben und
sich dann auch gewünscht hätten, bei irgendeiner Anfängerfrage so veräppelt zu werden. :spinner:

Bener
Das kam mit aber auch einwenig komisch vor
Das man unbedingt einen roten verwenden muss
Da dachte ich mir schon das da irgendwas faul ist

Aber dennoch
Ich kenne mich in der Materie nicht so dolle aus
Und was ist das für ein Link für penisringe da
Echt jetzt Leute

Fragt man sich nur, ob diejenigen, die den TE jetzt veräppelt haben, nicht selber mal am Anfang gestanden haben und
sich dann auch gewünscht hätten, bei irgendeiner Anfängerfrage so veräppelt zu werden. :spinner:

Möglicherweise hätte ein Blick in die Bedienungsanleitung oder eine kurze Suche im www schon die Antwort gebracht.
Kann man eigentlich erwarten, ansonsten muss man halt mit ein wenig Häme rechnen. Ist ja auch nicht bös gemeint

Zurück