Roter Teppich

epic2006

einfach kann jeder
Registriert
5. Juni 2009
Reaktionspunkte
2.283
Ort
83646 Mad Tölz
So, da ich offensichtlich ohne Titan nicht kann und ja keines mehr vorhanden ist, gibt's nun was Neues.

Da Marke und Material klar sind, mein Rücken und ein Klassiker sich nicht mehr vertragen wollen, bleibt ja nur ein aktuelles Xizang.

Der Rahmen sollte nächste Woche eintreffen, einige Teile haben ihren Weg schon zu mir gefunden.

Kleiner Teaser vorab:



Wie üblich wird beim Aufbau auf das Gewicht, aber auch auf Budget und Dauerhaltbarkeit geschaut, Ziel ist sub10, was bei dem Rahmengewicht ja wohl fast schon als Herausforderung gelten darf;)

Der rote Teppich ist also ausgerollt!

Gruß, Gerrit
 
Ich auch!

LRS ist schon besorgt, 1702g

Schalterei ist auch komplett, die altbewährte Kombi vom Zaskar musste nochmal her...

Aktuell bin ich auf der Suche nach einer XTR 987 Bremse, gerne auch gebraucht!

Gruß, Gerrit
 
So, noch mal eine Bildwiederholung aus dem Kistenthread:



Heute konnte ich ein sehr großes Paket aus Österreich entgegennehmen. Der Neuzugang wurde gleich dem Rest der Bande bekanntgemacht:



nur etwas Übergewicht hat er, leider:



Beim nächsten Mal gibt es auch wieder vernünftige Bilder mit einer richtigen Kamera.

Jetzt stellt sich mir nur noch die Frage nach dem passenden Steuersatz, aber da kann mir der Jörg bestimmt weiterhelfen;). Angedacht ist da Cane Creek oder Chris King, die großen C`s sind einfach am zuverlässigsten....

Ein paar Teile sind auch noch im Zulauf, so konnte ich ein/zwei Schnäppchen machen und bin Gabel- und Bremsenmäßig versorgt. Mehr dazu, wenn die Pakete angekommen sind

Bis zum Nächsten, Gruß, Gerrit
 
Hat King jetzt voll integriert?? Cane Creek passt, ich selber hatte zu Anfang einen FSA und jetzt einen Ritchey WCS Carbon. Läuft sehr unauffällig und ist leicht.


Sent from my handy.....
 
Vollintegriert hat King nicht. Also Cane Creek (da hab ich das Oberteil dann schon). Gibt es da irgendwas weiter zu beachten, oder passt das mit dem Stichwort vollintegriert einfach?

Oben hat das Steuerrohr 42mm und unten 51,6mm. 1 1/8 auf 1 1/2" ist soweit klar. Mit den anderen Standarts für Bremse, Innenlager etc bin ich ja seit dem Zaskar halbwegs vertraut....
 
Ich habe jetzt den verbaut: WCS Carbon Taper Drop-In IS42/28,6 - IS52/40 Steuersatz
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt hab ich direkt noch so eine lästige Suchanfrage, hat noch irgendjemand so einen "designed in the USA" Aufkleber für die Kettenstrebe? Zum Tausch kann ich einen rechteckigen für's Sitz-/Unterrohr anbieten oder eben Bares...



Der "Made in Taiwan" musste aus unerfindlichen Gründen leider schon gehen...

Über Bezugsquelle wär ich auch dankbar...

Gruß, Gerrit
 
Ich hab leider nur noch "Made in USA". Aber da ich davon eigentlich mal Repros machen wollte, sollte ja eigtl auch "designed in USA" möglich sein.

Bin übrigens schon gespannt wie ein Flitzebogen, wie du die Fuhre ausbaust. Denn irgendwie werde ich mit dem Design nicht warm... :( Aber der Kontrast von Decals mit dem pörpelnem Spider macht Lust auf mehr! Also, bitte!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ja hier sehr enger Kontakt zu ein paar Wahnsinnigen besteht und in der ein oder anderen ruhigen Minute telefoniert wurde, begann ein Entwicklungsprozess zum Design zustande. Ich wollt's eigentlich noch nicht preisgeben, aber mich zerreißt' sonst...

Kurzer Dialogausschnitt aus einem Gespräch mit Lars:

"Rahmen ist da."

"Cool."

"Ja."

"Machste aber schon noch was, oder"

"Mal seh'n"

"So Retro"

"War ein Gedanke"

"...."

"Mit den alten Decals in Neon"

"Evtl."

Ein paar Tage später ist der Tony am Rohr:

"Ich hab noch so 'nen Decalsatz."

"Verdammt."

"Was kommt'n für ne Gabel?"

"SID, is aber weiß."

"Oh. Ja aber wenn de eh zum Lacker muss, ich hab da noch andere Aufkleber...."

So, nun dürfte den Stammlesern die Richtung klar sein:D Mehr Gedächtnisprotokolle dann später;)

Gruß, Gerrit

...für Anregungen, Kritik, aber auch Applaus bin ich offen!
 
So, Gabel ist angekommen, gleich mal reingesteckt:



Neue Gabel und schon musste repariert werden, der X-Löck hatte zuviel Luft und zu wenig Öl. Was nen Glück, dass ich davon so viel Ahnung habe. Äh, hatte....

Jetzt steht mal das Grundgerüst und es geht nun zum Setup weiter, damit ich mich an die Beschaffung der letzten Teile machen kann.

Gruß, Gerrit
 
So, heute war der Postbote wieder fleißig, UW und Zughüllen sowie die fordere Bremsscheibe sind angekommen:





Der Lenker, Stütze, Sattel, Vorbau und Reifen sind nur Platzhalter, nicht, dass ich hier gesteinigt werde....

...und wieder leider nur Bilder mit der Telefonzelle...

Gruß,Gerrit
 
So, gestern den Tony besucht und einige schöne Sachen bekommen, hier mal Teil 1:



und für Verzögerung sorgt ein weiteres kleines Teil:



Ob nun die 180er Scheibe unbedingt hat sein müssen, weiß ich nicht, bremsen wird sie auf jeden Fall. Hinten bleibt's wie beim Zaskar bei 160mm.

So proforma aufgebaut mit sackschwerer Stütze, moderat schwerem Lenker steht die Waage bei 9,8kg, mal schau'n was noch geht... An's Kleinteiltuning geht's später, jetzt soll es erstmal fahrbereit gemacht werden.


Demnächst geht's weiter, Gruß, Gerrit
 
Jupp, aber das abgesägte Stück wiegt eher nix, is Plastik;)

Jetzt noch leichter, aber leider auch nicht mehr fahrfertig:



Ja was baumelt denn da?



Zähes Zeug die Beschichtung, platzt leicht ab, wehrt sich aber gegen Abbeizer:mad:

Und ja, man kann eine nagelneue Gabel auseinanderreißen und abbeizen, muss man aber nicht. Is halt dann langweilig;)

Dranbleiben, bis jetzt war Standard, ab jetzt kommt Custom :D

Gruß, Gerrit
 
Zurück
Oben Unten