Rotondohütte im Wittenwaserental -

RedOrbiter

Moderator
Forum-Team
Kleiner Foto Bericht zur Tour hoch zur Rotondohütte auf 2570 Meter
War einfach traumhaft schön bei diesem herrlichen Herbst Wetter.

Lockeres Warmfahren an der Furka Reuss

Eingang ins Witenwasserental

Pizzo Lucendro im Talschluss

Der Wegweiser zeigt mir den Weg hoch zur Rotondohütte SAC

Auf halben Weg zwischen Oberstafel und Rotondohütte überhole ich diese Train Truppe.
Sie transportieren mit Rössern Brennholz hoch zur Rotondohütte.

Rotondohütte SAC 2570 Meter.
Mein Ziel ist erreicht.

Abfahrt im Witenwasserental hinunter nach Realp

Fotos Rotondohütte

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Ich kenne die Rotondo-Hütte nur von Skitouren im Winter.

Ist der Weg - nach dem Ende der Strasse - durchgehend fahrbar (Up- und/oder Downhill)? Eine Bike-Tour zur Rotondo-Hütte hatte ich mir auch schon überlegt - war jedoch skeptisch was die Fahrbarkeit der letzten 200-300 Höhenmeter betrifft und auf einen Spaziergang mit Bike hatte ich keine Lust.

trailpilot.

Ist der Weg - nach dem Ende der Strasse - durchgehend fahrbar (Up- und/oder Downhill)? Eine Bike-Tour zur Rotondo-Hütte hatte ich mir auch schon überlegt - war jedoch skeptisch was die Fahrbarkeit der letzten 200-300 Höhenmeter betrifft und auf einen Spaziergang mit Bike hatte ich keine Lust.
Hallo
Die Strasse endet bei Oberstafel. Dort hab ich mein Bike deponiert und bin die restlichen 350 Höhenmeter bis zur Rotondohütte zu Fuss ohne Bike hochgestiegen. Dieser Weg lohnt mit Bike nicht, da hinauf unfahrbar und runter nur sehr wenig fahrbar.
Ansonsten lohnt ein Ausflug ins Witenwasserental immer, da Landschaftlich sehr reizvoll.

cu RedOrbiter
www.Trail.ch

Zurück