ROTWILD Fully C1FS Comp, Mod.2009

M

miss murphy

Guest
Schni, Schna, Schnäppchen????
Rotwild Fully C1FS Comp, Mod. 2009 für 2699,- ???
Eigentlich war ich bis dato mit meinem Ghost Fully recht zufrieden, aber bin vor ein paar Tagen das Rotwild mal gefahren und recht angetan :D. Fahrtechnisch doch ein ziemlicher Unterschied, auch vom Händling!
Hat jemand von euch ein solches Teil? Irgendwas auszusetzen? Und was meint ihr zum Preis? Klar, geht mein Fully zurück und ich müsste noch 1200,- drauflegen :eek:
Die Testberichte in diversen Magazinen sind ja durchweg "sehr gut", aber wie schauts bei euch aus... ?
Hatte bei der Probefahrt das Gefühl "drinzusitzen" und fühlte mich auf Anhieb richtig wohl, das passte richtig gut. Bei meinem jetzigen Fully sitz ich nur "drauf", bin zum Vergleich mit meinem alten noch mal gefahren. Das hat mich schon beeindruckt :)
Und jetzt??? Eigentlich liegt die Entscheidung auf der Hand, aber vielleicht sind unter euch ein paar Rotwild-Fahrer, die so ein bißchen aus dem Nähkästchen plaudern. Würd mich freuen und mein Bauchgefühl evtl. bestätigen oder auch nicht ;)

Eure miss murphy

Hallo miss murphy,
na, so wie Du über das Rotwild C1 geschrieben hast, passt es ja perfekt zu Dir :daumen:

Ja, es gibt auch noch andere die ein C1 fahren, schau mal hier:
http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?t=378295

welches C1 ist das genau? Anfang April 2009 oder so hatte Rotwild die Preise erhöht, da kostete das C1 fS Comp statt 2999 EUR 3190 EUR, insofern wären die 2690 EUR die der Händler dafür haben möchte schon ok.

Ich weiß ja nicht, welches Ghost Fully Du in Zahlung gibst, aber wenn Du "nur" noch 1200 EUR drauf zahlen musst, würde ich nicht lange überlegen.

Ich fahre auch ein C1 Comp, wenn Du also noch spezielle Fragen hast, nur zu :)

HI,

Hör auf den Gefühl.

Mir ging es ähnlich.
Ich habe mich zwei Tage gegen das C1.FS "gewehrt", dann aber dem Bauchgefühl nachgegeben.

@ prodigy: ursprünglicher Verkaufspreis waren 3190€ und eigentlich steht die Entscheidung ja so gut wie fest. Ich hatte mir im Jan. 2008 das Ghost AMR Miss gekauft und war damit so weit ganz zufrieden, bis zu besagtem Freitagnachmittag als ich diese "verhängnisvolle" Probefahrt mit dem Rotwild machte. Da merkte ich den entscheidenden feinen Unterschied, war ein ganz anderes Fahrgefühl!
Glaube, ich sollte dieses Mal mal auf mein Bauchgefühl hören und nicht auf den Verstand, der dann sagt:Liebschen, hast doch ein Radel!!!Was willste denn????

Werde mal beim Händler anrufen;)

Hi Miss Murphy,

kann das C1 nur empfehlen.
Ist mittlerweile das 4. Rotwild.
Bei allen bisher null Probleme und maximaler Fahrspass.:daumen:

Was mich besonders freut sind die hohen Preise für die Gebrauchten, falls Du Dich entscheiden solltest mal ein Rotwild zu verkaufen.
Der Preis ist sensationell.
Hat das Bike denn die Rotwild Werks Ausstattung?

@ prodigy: ursprünglicher Verkaufspreis waren 3190€ und eigentlich steht die Entscheidung ja so gut wie fest. Ich hatte mir im Jan. 2008 das Ghost AMR Miss gekauft und war damit so weit ganz zufrieden, bis zu besagtem Freitagnachmittag als ich diese "verhängnisvolle" Probefahrt mit dem Rotwild machte. Da merkte ich den entscheidenden feinen Unterschied, war ein ganz anderes Fahrgefühl!
Glaube, ich sollte dieses Mal mal auf mein Bauchgefühl hören und nicht auf den Verstand, der dann sagt:Liebschen, hast doch ein Radel!!!Was willste denn????

Werde mal beim Händler anrufen;)

Wie schon gesagt, findest du einen Thread zum Thema C1 FS, hier mein Meinung zum C1 FS Comp dazu:
http://www.mtb-news.de/forum/showpost.php?p=6047869&postcount=368

Am letzten WE bin sogar das erste Hobbyrennen gefahren und sagar da macht das Rad richtig Spaß - wie wurde die BIKE schreiben "Kauftipp".
Viel Spaß damit!

Zurück