Rotwild R.R1 FS, irgendwie weich...

DirkBrasil

Weizenkiller
Hi,

Freund von mir ein ein neues Rotwild R.R1,FS Fully, Alurahmen mit Carbon Schwinge.
Geiles Rad. ABER:
Ich hab mich mal draufgestzt und den Fuß auf die Kurbel gesetzt, bei angezogener Bremse. Die Kurbel ging merklich nach unten, wenn man dabei von hinten auf das Rad schaut sieht man richtig wie sich der gesammte Hinterbau verwindet. Das Hinterrad verdreht sich seitlich.
Ist das normal bei einem so teuren Rad? Da muß doch unheimlich Power verpuffen?
Hat einer den Rahmen, und das gleiche gemerkt?
Rad ist übrigens in Vollausstattung, XTR, Crossmax, Marta etc.
Gruß
Dirk

Die haben direkt geantwortet eventuell ncht alles festgezogen...
er soll zu nächsten Händler.
In der letzten Montenbike schneidt das Rad auch relativ schlecht ab,
bekommt 6 Punkte für nen zweiten Flaschenhalter :lol: um sich noch mit einem
"sehr gut"zu retten :p

So,

ich muß also jetzt mal eine Lanze für Rotwild brechen, die nehmen sich
der Sache sehr serviceorientiert an.

So wie es aussieht ist es nicht weicher wie andere Fullys auch,
genaueres ist noch nicht raus, aber wie gesagt, Top- Service ;)

Gruß
DirkBrasil
PS: man möchte ja niemandem schaden

ALSO:
Da es sich um mein bike handelt, nun die Zusammenfassung zu Rotwild:
Dieses Unternehmen zeigte sich kundenorientierter und freundlicher als alle anderen Unternehmen die mir in den letzten 15 Jahren bekannt geworden sind: Pragmatische Handlungsweisen, schneller Service und zu guter Letzt ein Rahmentausch mit einer Minimalkostenbeteiligung. Als Kunde ist man bei Rotwild gut aufgehoben: Dank an die Herren Vogel und Bitsch!
Das Bike nach gut 1000 km:RAKETE! Fast zu schade für den Schlamm im Oberbergischen!
Keine Probleme mehr. Nur einfach schnell!

NUR WER ROTWILD FÄHRT WEISS WAS ICH MEINE!

Hallo!!
kann meinem vorgänger nur zustimmen!!!
service von rotwild direkt absolut super.(mußte mich zum glück nur per e-mail mit denen auseinandersetzen.habe einen "neuen" 5 jahre alten rahmen gekauft und noch ein paar technische fragen.einafach super.haben alle alten unterlagen die man nicht im support downloaden kann zugeschickt und das innerhalb von 24 stunden.
aber zu dem problem:
ich tippe auch auf eine lose verbindung in der schwinge oder in der wippe.
sonst is ja nix da was sich verwinden kann.wenn es das schwingenlager ist müßte es sich doch wohl nach rechts verwinden wenn ich links drauftrete und andersrum oder seh ich das falsch:confused:

Jage nie was du nicht Töten kannst!!

Zurück