Rotwild R.X1 2011 Linkage XMS 150 Wippe

Registriert
22. September 2011
Reaktionspunkte
3
Hi,

Ich bin, allmählich händeringend, auf der Suche nach der rechten Wippe des Linkage XMS 150 Hinterbaus eines Rotwild R.X1 aus dem Jahr 2011.
Natürlich ginge das ganze auch als Paar. Der Zustand spielt dabei eine absolut untergeordnete Rolle was Kratzer, Lackqualität, Lagerlauf oder Schürfungen betrifft. Sollte allerdings, natürlich, weder verzogen oder gebrochen sein.

Anmerkung: Wenngleich auch das 2012er Model eine identische Wippe verwendet, ist diese durch den schneeweißen Glanzlack und dem rießigen XMS Schriftzug inakzeptabel wegen farblicher Inkompatibilität.
edit: Und da mir ja schon ein produktionsfrischer Satz weißer 2012er Wippen vorliegt, inklusiver schwarzer Abdeckkappen, Dämpferschrauben, Ersatzlagern, Inlays und Befestigungsschrauben (Set nennt sich "TOP-BSXM-KIT2" R-Shock Bearing System), würde ich auch liebend gerne einen Tausch auch gegen gebrauchte, schrundige 2011er Wippen eingehen.

Ich bin an jeglichen Verkaufsangeboten interessiert zudem auch an jedweder Info woher man diese beziehen könnte (Rotwild und Schaltwerk-bikes wurden schon ausgiebig befragt).

Danke für die Aufmerksamkeit

Bis bald so hoff ich ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm ja, da wollt ichs erst net einstellen, weil ich dacht des wär der falsche oder zumindest weniger passende thread für ein Gesuch.

Und ein einzelner post verliert sich auch recht schnell unter den 384 pages ,)

Aber ich guck mal die posts durch ob da die Suche nach parts paar mal vorkommt, dann sollte das ok sein auch dort nachzufragen.

Danke
 
Hi,

Ich bin, allmählich händeringend, auf der Suche nach der rechten Wippe des Linkage XMS 150 Hinterbaus eines Rotwild R.X1 aus dem Jahr 2011.
Natürlich ginge das ganze auch als Paar. Der Zustand spielt dabei eine absolut untergeordnete Rolle was Kratzer, Lackqualität, Lagerlauf oder Schürfungen betrifft. Sollte allerdings, natürlich, weder verzogen oder gebrochen sein.

Anmerkung: Wenngleich auch das 2012er Model eine identische Wippe verwendet, ist diese durch den schneeweißen Glanzlack und dem rießigen XMS Schriftzug inakzeptabel wegen farblicher Inkompatibilität.
edit: Und da mir ja schon ein produktionsfrischer Satz weißer 2012er Wippen vorliegt, inklusiver schwarzer Abdeckkappen, Dämpferschrauben, Ersatzlagern, Inlays und Befestigungsschrauben (Set nennt sich "TOP-BSXM-KIT2" R-Shock Bearing System), würde ich auch liebend gerne einen Tausch auch gegen gebrauchte, schrundige 2011er Wippen eingehen.

Ich bin an jeglichen Verkaufsangeboten interessiert zudem auch an jedweder Info woher man diese beziehen könnte (Rotwild und Schaltwerk-bikes wurden schon ausgiebig befragt).

Danke für die Aufmerksamkeit

Bis bald so hoff ich ;)


Hi und Grüße aus Kölle,

eben deine Anfrage gesehen. Ich habe genau die 2011er Wippe an meinem X1 und muß gestehen, daß ich genau diese Wippe optisch überhaupt nicht in rot mag. Habe sie daher komplett schwarz immer überklebt... ..die mittlere 2012er fand ich in teilweiss schöner, glaube die komplett weisse ist irgendwie danach reingerutscht? ..ist es innen/aussen komplett reinweisse?
Wo bist du ..evtl Ecke Köln?
 
Hi, der thread ist zwar schon uralt, aber ich bin auch auf der Suche nach so einem Teil, Wippe links für Rotwild X1 29 Zoll von 2012 (XMS Linkage 150)....... wenn mir jemand helfen kann wäre es super! Optik ist mir egal hauptsache es hat keinen Riss so wie meins :-( Vielen Dank schonmal !
 

Anhänge

  • IMG_6147.jpg
    IMG_6147.jpg
    200,9 KB · Aufrufe: 71
Hoi,
gut dass ich per mail benachrichtigt werde ;)
Da bei mir damals die rechte Wippe auch genau an der Stelle gebrochen ist und ich beide Teile noch aufgehoben habe liegt mir die linke Wippe grad vor. Ist vom 2011er und daher schwarz.
Die Frage wäre jetzt eher, da ich ein 26er hab, ob die Wippe überhaupt die gleichen Abmessungen hat, dass du meine einbauen kannst.
Es lässt sich zwar nicht super exakt messen wegen dem Versatz, aber der Lochabstand von der Dämpferaufnahme zum Sitzstrebenlager beträgt ziemlich genau 175mm und von Dämpferaufnahme zum Sattelrohrlager etwa 68mm.
 
Hey, danke !! lass mich morgen mal messen und ich geb Dir Bescheid :) Evtl. kann mir Rotwild dazu auch was sagen. Deine Maße sind von der Mitte oder vom nächsten Rand der jeweiligen Aufnahme?
 
Danke Dir!! Das schaut gut aus. Ich habe genau diese Masse und 130mm zwischen Sattelrohrlager und Sitzstrebenlager :) Kannst Die 130 bei Dir mal checken, wenn das auch passt wäre ich superinteressiert das Teil von Dir zu erwerben :) Wäre klasse. Cheers, Dan
 
Oh, sorry, hatte nur gesehen, dass der letzte Post von Oktober 2019 war.... hab mir nicht alles durchgelesen. Sorry.... scönes Wochenende!
 
Hi zusammen,
da mein Rotwild R.C1 FS 140 Cross leider gestohlen wurde, suche ich gerade nach einem würdigen Nachfolger. Das R.X1 FS Comp käme in Frage.

Das sieht meiner Meinung nach einem guten Angebot aus:

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s...in-fully-mtb-mountainbike/2147295640-217-2143
Allerdings habe ich hier und einmal bei Ebay Kleinanzeigen gesehen, dass es Probleme mit gebrochenen Hinterbau-Wippen gibt. Gibt es hierzu Ersatzteile? Habt ihr sonst Empfehlungen für preiswerte MTBs mit 150-180 mm Federweg? (Muss kein 27,5 oder 29er sein.)

Liebe Grüße
Niko

 
Hey,
der thread is schon recht alt und das R.X1 kommt ja auch aus den Jahren 2010/2011/2012 mit jeweils leicht anderer Lackierung.
Und da ich auch schon 2014 keine schwarzen Wippen mehr fürs 2011er gefunden hab, geh ich mal davon aus dass alles was man Ende 2022 sucht nur durch Zufall gefunden werden kann.
Dein gepostetes is allerdings kein Komplettrad mit Comp Ausstattung sondern nen Aufbau vom Framekit 2010.
 
Zurück
Oben Unten