Rotwild-Rahmen RCC03

Hallo,
Ich hätte unter Umständen einen Rotwild RCC 03 Rahmen zu verkaufen. Das Baujahr war 2000. Ich habe ihn aber erst Anfang 2003 neu gekauft. Die Halteplatte für die Scheibenbremse ist auch mit dabei, den die war nur als Sonderzubehör erhältlich. Den Orginal Rockshox Stahlfederdämpfer habe ich letztes Jahr gegen einen Rockshox ARIO 2.2 getauscht. Der Rahmen hat normale Gebrauchsspuren, ist aber eigentlich noch gut beieinander. Keine Dellen oder andere Verletzungen.Ich habe damals 2400€ für den Rahmen bezahlt.

Was kann man für so einen Rahmen noch verlangen oder besser gesagt, was ist die Bikergemeinde bereit dafür zu zahlen.

MfG Flomi

Ich habe mich jetzt durchgerungen das gute Stück zuverkaufen. Der Rahmen ist auf meinen Profilfotos zu sehen. Ich habe an eine Verhandlungsbasis von 700,00€ gedacht. Je nach Endpreis wäre bei der Lieferung die Sattelstütze, ein Race-Face-Steuersatz, ein XTR-Umwerfer, der Luftdämpfer und die Bremsscheibenhalterung mit dabei.
Wer daran interesiert ist, kann sich mal Melden.

Auch wenn es schmerzt... 700€ wirst du nie bekommen.
Hier ist der Link zu einem Komplettrad, das hat 550 gebracht (wenn auch schlecht ausgestattet).
Dieser Rahmen scheint aber super in Schuss.
http://www.ebay.de/itm/Rotwild-RCC-...=Sport_Radsport_Fahrräder&hash=item4cfd31397b
Ich habe Rotwildrahmen dieser Baujahre aus Interesse (weil ich selber einen RCC07 habe) über die letzten Jahre beobachtet. Wenn du Glück hast, bekommst du 400€, mit Pech aber auch nur 200€ (gab es auch schon drunter). Der Dämpfer wird nicht wesentlich dazu beitragen, einen besseren Preis zu bekommen.

Die meisten Leute wissen halt: Der Rahmen hatte Probleme mit Rissen und Korrosion unter Lack!

Viel Glück...

Ich war hier in mehreren Bike-Läden und habe nachgefragt, was man für den Rahmen verlangen kann. Habe von allen die gleiche Antwort bekommen, das ich für den reinen Rahmen 500€ verlangen kann. Allerdings würde ich dann nur den Serien-Stahlfederdämpfer(Rock-Shox SuperDeluxe) einbauen. Die Scheibenhalterung und die Sattelstütze wären noch dabei. Aber mit mir kann man ja verhandeln.

Zurück