Rotwild RCC 0.1

hey mann das sind flyweights, vollwertige reifen :lol:

hab doch geschrieben, dass ich die nur des gewichtes wegen montiert habe und die normal schon längst wieder runter sollten. habs nur noch nicht geschafft.

hör mir mit dem adapter auf. der war für 32 durchmesser gefertigt und das crb-rohr hatte 32,45. durch die dehnung passten die schrauben nicht mehr ins gewinde, also nachgearbeitet. insgesamt 3 mal! nun geht ein teil gut drauf, der andere nicht, gewinde läuft nicht so sauber wie ich es mir wünsche. von daher nicht sehr vertrauens erweckend. werd sie wohl irgendwo mit v-brakes verbauen.

aber mir gefällt die reba auch richtig gut

MMh shitmist das ist.
Solche Probs mit dem Adapter hatten wir nie. Allerdings sollte man den mit Drehmoment anziehen, weil der sich sonst nett verzieht & man die Bremse nur schwer ausgerichtet bekommt. Aber wenn er eh nicht passt :ka: plöde das.

Schon laenger nicht mehr hier reingeschaut!
Ich finds mit der REBA perfekt, sieht super aus!

Was kommt denn noch!?:D :D :D
Hast Du eigentlich meine letzte email bekommen?

Die Logos wuerde ich von der Stuetze und dem Lenker entfernen, kann aber sein, dass es nur fuer mich so "komisch" oder ungewohnt aussieht, weil ich ja keine habe.

bikeaholics.de schrieb:
so. die fournales ist erst mal draussen, hat tierisch genervt mit dem driss disc-adapter.

die reba schaut auch nett aus. hab nun nen ec90 montiert und den poploc-hebel. die gabel muss nur noch eingestellt werden.

muss noch reifen wechseln und was weiss ich noch.

Jetzt gefallts mir auch wieder besser:daumen:

:D Da hat ja einer den fred vor mir rausgekramt:D

update

es wiegt nun mit der reba wc, poploc, nobby nics, michelin c4, easton ec90 lenker und notubes alu-discs 8,75kg

ich muss nur mal langsam die neue dura-ace kassette drauf machen. heute hats mir die campa kette nur so durch die gänge geknallt ;)

update:

zum quälen bin ich noch nicht gekommen, da mein steuersatz nach einer ausfahrt wieder wackelte!:mad:

also dachte ich mir schei** auf acros und rotwild, bau die lager aus, adaptiere die wcs lager die du noch hast und benutze den wcs konus und ruhe ist- doch pustekuchen!

die schei** lager wollen nicht aus ihrem sitz. folge-innenring von außenring gtrennt. dann schalen rausgeschlagen.

die laufbahnen waren obendrein schön rostig.

positives: oben standard 1 1/8 zoll unten pressfit /semi2 standard. was die rotwild jungs mi ja nicht sagen wollten.

resultat: ich baue oben und unten eine hälfte des jeweiligen wcs steuersatzes ein, da ich beide noch hab. auch wenn die nicht top sind, so bekomme ich zumindest an jeder ecke den kram dafür:mad:

hoffe ich komm heut dazu den kram einzubauen!!

update. der wcs kram funktioniert, hab jedoch nie den konus plan drauf bekommen. hab darufhin die gabel zu sport-import geschickt und die haben nach einer woche mir das teil ungeändert zurück geschickt!!!

begründung: "für carbonschäfte sind geschlitze gabelkonen zu ´verwenden"
die sackgesichter, hätte er auch schon in der mail schreiben können, dann hätte ich mir das einschicken spaen können. außerdem steht wo niergends in der anleitung oder produktbeschreibung das dem so ist :mad:

hab den konus durchgesägt, entgratet und es geht. bei acros hätte ich mir dann aber die dichtung zersäbelt. kann doch nicht sein !!!!

ich poste demnächst nochmal ein neues bild mit neuem lenker :D da mr die drei grad des easton zu wenig waren.

es wird noch einiges kommen, wobei das nicht zwingend bedeuted das es leichter wird.

ich wünsch euch nen schönen vatertag :daumen:

so,

nun mal ein neues bild und das nach der nutzung ;-)

Das bike gefällt mir richtig gut! die reba ist richtig klasse, nur die Stans wollen noch nicht so richtig power entwickeln. biss ja, power nö!:confused:

mal sehen wanns kommt

n1f-2.jpg

Schön, das Du wieder von der wuchtigen und schlecht gelagerten Gabel und dem Sattel(Aramid-Carbon-Oberfläche :kotz: ) abgekommen bist.

Macht sich so wieder viel besser!

Gruß Peter

Absolut geil das Bike!
:love: :love: :love: :daumen: :daumen: :daumen: :love: :love: :love:
Nur den Speedneedle find ich zum :kotz: , ansonsten allererste Sahne!
Die REBA sieht scharf aus, die XTR Kurbel sowieso, die Bremsscheiben machen optisch was her, schade, dass sie keine Power entwickeln.
Ich wuerde vielleicht noch die Logos von der Stuetze entfernen und wie gesagt nen SLR oder so drauf.

Hat du die Nobbys Schlauchlos? Habs nicht hinbekommen, zumidest nicht auf meinen Xyclones.
Fahr jetzt wieder Schlauch.....ging ja frueher auch...:lol:

Wie hoch ist denn Deine Sattelueberhoehung?

schonmal danke für das positive feedback!:)

also den gelb/schwarzen sattel konnte ich nicht mehr sehen. jedoch ist der speedneedle noch nicht der weißheit letzter schluss. ist die marathon-version. jedoch schwerzt mein arsch mal wieder so doll nach ca. 60 km, dass ich nach alternativen ausschau halte. :(

jemand erfahrungen mit dem aspide composite? vorallem vergleich zu anderen sätteln?:confused:

die reifen fahre ich mit michelin c4 schläuchen, an tubless hab ich mich länger nicht mehr rangewagt, notubes vergammelt im schrank :rolleyes:

Es werden wohl noch neue reifen nobby/ralph und vielleicht ein kürzerer f99 und wer weiss was noch kommen ;)

achja, gewicht in dieser konfiguration 8,75 an kernwaage

Hi!

ich hab den Aspide FX und finde ihn sehr g enial und deutlich genitalfreundlicher als den SLR. Der Composite hat die gleiche Schale und Form und daher sicher gut.

No Tubes oder Eclipse verfault auch bei mir im Regal.

Ein enger Freund von mir würde Treti voll & ganz recht geben.
Der Freund ist ein Popomimöschen & ganz empfindlich mit seinen Sätteln. Ihm passt z.Zt. am besten der TT & eben der genannte Aspide FX. SLR & Co sind für seinen Popo garnix.
Ich persönlich habe den FX nur ein WE mal gefahren & fand den recht unauffällig & auch nach Stunden noch bequem.
Aber wie immer: empfehlen ist hier schwer & es geht leider nix über probieren.

Tretschwein35 schrieb:
Es geht hier nicht um den Popo! Der gewöhnt sich an alles! Ich rede ganz deutlich von Schwanz und dessen Funktion

hehe, also der hat noch nie probleme gemacht, nic eingeschlafen oder sonst was :-)

es geht nur um den arsch! und ich bin das probieren leid!

getestete leichtbau-sättel:

speedneedle alcantara
" marathon
Steinbach Carbon
Ax-Lightness Sprint
Becker Carbon
SLR Carbonio
BEV aka Nero aka Amoeba

das sind mal locker tausend euro für sättel! halloooooo da hätte sich der liebe gott mal lieber fünf minuten mehr zeit beim planen meiner anatomie nehmen sollen :lol:

Wie Jochen schon sagte .....

Tretschwein35 schrieb:
Es geht hier nicht um den Popo!
doch, sogar einzig & allein darum geht es !!
Tretschwein35 schrieb:
Der gewöhnt sich an alles!
eben nicht.
So passt meinem Poppes z.B. der Speedneedle so rein garnicht, nix zu machen, einfach unbequem für mich. Wenn die Anatomie damit nicht ungefähr kompatibel ist, dann kann sich nix aneinander gewöhnen.

@ Jochen,
hast ne PM.

bikeaholics.de schrieb:
hehe, also der hat noch nie probleme gemacht, nic eingeschlafen oder sonst was :-)

Kann das Deine Freundin bestaetigen!?!?!:lol: :lol: :lol: :lol:

Der SLR passt meinem Schw... und Arsch 100%, ich will nichts anderes mehr.
Ja und Notubes vergammelt auch nun bei mir im Regal.:rolleyes: :)

Tretschwein35 schrieb:
dann habt ihr einfach keinen echten Dickschwanz!:D

ääääähm aber reden wir wieder sachlich weiter......hm mit tut der Arsch nie weh, sondern naja das Teil eben.
irgendwie offtopic und auch etwas schlüpfrig: bist Du "Untenträger"?
Dann trag "das Teil", oder sollte ich sagen, Gemächt?, doch mal oben:lol:
da hat er dann mehr Platz bei geilen touren......

ich seh schon.....

also ich bin heut mit dem Rennradl so 3,5 std gefahren und der SLR hat mich im Schritt echt fertig gemacht, das merk ich eigentlich erst seit ich den Aspide auf dem MTB hab. Irgendwie gewöhnt sich Radler an so einiges.

Naja es reichen da ja schon 2, 3 Millimeter und es drückt halt.

Das endlose Sattelthema

sattel sind echt nervig. aber zur oberen frage ob ich schon sattel über 150gr gefahren bin. ja, der steinbach 158gr :-) ok, mal im ernst, früher binich fizik nisene gefahren, taugte nix für mich. oder aber auch flite. kann mich nur nicht mehr so recht erinnern wie der so passte. bin damals nicht täglich gefahren und das ist alles mal locker 10 jahre her. zwischendurch hatte ich ein dual-bike und da war das mit den sätteln ja nicht so dramatisch.

wenn ich nun nen ax-endurance getestet hab, werde ich mir wohl mal nen fizik aliante carbon schnappen, der gilt ja von vielen als sofa oder aber wirklich mal nen aspide.

@chri5

ganz vergessen, thema sattelüberhöhung. keine ahnung wie viel, noch nie gemessen. denke aber nicht das es übertrieben ist. hugos sieht extremer aus und roadrunnners kinderrahmen eh:lol:

bikeaholics.de schrieb:
sattel sind echt nervig. aber zur oberen frage ob ich schon sattel über 150gr gefahren bin. ja, der steinbach 158gr :-) ok, mal im ernst, früher binich fizik nisene gefahren, taugte nix für mich. oder aber auch flite. kann mich nur nicht mehr so recht erinnern wie der so passte. bin damals nicht täglich gefahren und das ist alles mal locker 10 jahre her. zwischendurch hatte ich ein dual-bike und da war das mit den sätteln ja nicht so dramatisch.

wenn ich nun nen ax-endurance getestet hab, werde ich mir wohl mal nen fizik aliante carbon schnappen, der gilt ja von vielen als sofa oder aber wirklich mal nen aspide.

@chri5

ganz vergessen, thema sattelüberhöhung. keine ahnung wie viel, noch nie gemessen. denke aber nicht das es übertrieben ist. hugos sieht extremer aus und roadrunnners kinderrahmen eh:lol:

Sieht nach ca. 10cm aus. So vom Bild her, pi mal Daumen.
Der SLR hat Dir nicht gefallen?

Probier doch mal den Sattel trotzdem weiter zu fahren. Ich sag das nur, weil ich nen Flite hatte und der tat mit dann die ersten beiden Tage voll weh, dann gings besser, es schmerzte aber dann weiter nach 2 Wochen. In der 4. Woche war alles weggeblasen und seitdem bin ich bis heute nur Flite gefahren.
Allerdings tat mir nur der Hintern weh, also kein taubheitsgefuehl oder schmerzen im Genitalbereich, da muss man wohl schmerzen unterscheiden.

Hose spielt auch ne sehr grosse rolle.

Zurück