Rotwild RCC 0.3 2006er

theAllan

El Chèphe
Hi,

ein Kumpel von mir hat beim Händler ein 2006er Rotwild RCC 0.3 gesehen. Ist für 2000€ angeboten, gebraucht, laut Händler zwischen 500 und 1500km gefahren. Der Vorbesitzer hat sich ein dickeres Rotwild geholt. :)

Da weder er noch ich uns mit Rotwild besonders gut auskennen, sind wir auch eure Hilfe angewiesen! :)

Ist das ein gutes Angebot? Worauf sollte man achten bei dem Bike?
Irgendwelche weitergehenden Tips?

Danke!
PL

Hi,

ein Kumpel von mir hat beim Händler ein 2006er Rotwild RCC 0.3 gesehen. Ist für 2000€ angeboten, gebraucht, laut Händler zwischen 500 und 1500km gefahren. Der Vorbesitzer hat sich ein dickeres Rotwild geholt. :)

Da weder er noch ich uns mit Rotwild besonders gut auskennen, sind wir auch eure Hilfe angewiesen! :)

Ist das ein gutes Angebot? Worauf sollte man achten bei dem Bike?
Irgendwelche weitergehenden Tips?

Danke!
PL

So als erstes würde ich sagen der Preis ist OK. Wichtig wäre natürlich die Ausstattung und der optische Zustand.

2000,00€ ist für das Bike, ohne die Ausstattung zu kennen, jetzt kein Preis wo ich sagen würde - echt günstig.

S-Tec hat die RCC0.3 in einer abgespeckten Ausstattung mal für 2500,00€ neu verkauft. Wurde mir leider gesagt, als ich meins (fahr ein 2005´er in der Sram Variante von Rotwild mit chris king laufrädern) verkaufen wollte. Ich hätte damals nicht mehr als 1800,00€ für das bike bekommen (war jedenfalls das beste Angebot). War damals auch erst ein Jahr alt.

Er sollte sich die Ausstattung genau anschauen. Die Auskunft, zwischen 500 und 1500 km vom Händler sagt jetzt auch nichts aus. Hier sagt eine Probefahrt (am besten einen Tag mal testen - sollte drin sein) und der Zustand mehr aus.

Müsste beim Preis eigentlich auch noch was drin sein.

Martin

Vielen Dank für eure Antworten.
Ich dachte das 0.3er würde ein genaues Bike definieren. Deshalb habe ich die Ausstattung weggelassen (hätte ich aber eigentlich so oder so mal nennen können).

Hier ist sie nun:
komplett XT (auch die Scheibenbremsen). Dual-Control Schalt-/Bremshebel.
Naben sind DT-Swiss (Onyx, kann das sein?), Felgen auch. Reifen Racing Ralph.
Gabel Fox F100 RL oder so, Dämpfer ist von DT Swiss, Modell weiß ich leider grad nicht.

Mein Kumpel hat das Bike seit Freitag bei sich zum Testen, bis Mittwoch. Werde die genaue Ausstattung mal nachschauen und dann hier posten. Gefällt ihm gut von fahren her, aber gut, kein Wunder, sein jetziges Bike ist ein Muddyfox Fully mit ca. 15 kg Gewicht. ;) Das Rotwild wiegt ja schätzungsweise um die 11 kg.

Zustand des Bikes ist relativ gut, leichte Abschürfungen an ein paar Stellen, aber nichts wirklich krasses. Das Tretlager knackt ziemlich, müßte wohl ersetzt oder zumindest repariert werden.

Hab hier im Forum gelesen, daß bei Rotwild öfter mal Rahmen brechen. Ist dieses Modell ebenfalls "betroffen"?

Danke,
PL

Zurück