• MTB-News User Awards 2026: Jetzt abstimmen und Raaw Madonna V3 Komplettbike im Wert von 9.000 € gewinnen!
    Stimme in einer kurzen Umfrage über deine Produkte des Jahres 2026 ab und gewinne dabei Bike im Wert von 9.000 €!
    Jetzt abstimmen!

Rotwild/ Rotwilds Image

Das hat aber weniger mit einer Marketingkampagne als mit den Käufern zu tun. Die wollten vergangenes Jahr einfach keine normalen Räder von Rotwild haben. Sagt zumindest mein Händler, der eben auch Rotwild führt. Selbiges jetzt wieder mit den Vorbestellungen für die 2018er Modelle. Da waren es ausschließlich eBikes die von den Kunden vorgeordert wurden.
So ist der Markt aktuell, das ist gar nicht Rotwild-spezifisch: Ebikes boomen, Muskelbikes stagnieren.

Darüber hinaus sind die Rotwild Ebikes optisch sehr gelungen, mit Specialized zusammen mit die am besten integrierten. Erst jetzt, 3 Jahre später zieht Bosch mit dem neuen integrierbaren Akku nach.

Das hat aber weniger mit einer Marketingkampagne als mit den Käufern zu tun. Die wollten vergangenes Jahr einfach keine normalen Räder von Rotwild haben. Sagt zumindest mein Händler, der eben auch Rotwild führt. Selbiges jetzt wieder mit den Vorbestellungen für die 2018er Modelle. Da waren es ausschließlich eBikes die von den Kunden vorgeordert wurden.
Du, mir ging es hier noch nicht einmal um Elektroräder an sich (dass da sehr viele Hersteller ein Stück vom Kuchen haben wollen, finde ich nicht verwerflich), sondern um die Art und Weise, wie das ganze beworben wurde.
Beispiel: https://www.mtb-news.de/forum/t/neu...hselt-zu-rotwild.837292/page-16#post-14409408

Zurück