ROTWILD schriftart!!!

Hugo

IBC DIMB RACING TEAM
kann mir jemand sagen welche schriftart rotwild verwendet?

oder eine seite nennen auf der das logo und der schriftzug evtl. groß abgebildet sind?

das wär ja ma absolut genial, weil will mir meine gabel etwas tunen wie zu sehen in der galerie unter cc-kunstwerke

Notfalls könnte man z.B. mit Scan Font aus einer Bildvorlage nen Font basteln. Hab ich gestern für nen Kumpel gemacht. War ne Sache von paar Minuten.

hat ich mri auch schon überlegt, das problem es gibt nirgends groß genuge vorlagen, das grösste was ich gefunden hab warn schriftzug der ungefähr 80X11 pixel groß war, ich bräuchte zwar ohnehin nur die buchstaben aber wenn man da anfängt was zurecht zu vergrössern und zu interpoliern, kommen viel zu weiche konturen raus, und schärft man die dann wieder, stimmen die proportionen nicht

ach ja wenn jemand wissen will was ich damit vor hab

http://www.mtb-news.de/forum/showthread.php?s=&postid=425823#post425823

bin noch am überlegen obs auf beide tauchrohre soll, oder ob auf eines evtl. "RCC08" oder "MARS" oder "HUGO@IBC" draufsoll, spätestens dann sollte mich niemand mehr übersehn:D

das RCC hätte wieder ne andere schriftart, den mars-schriftzug könnte man machen wie man lustig is, manitou ändert ohnehin jährlich das design, aber HUGO hätt ich dann schon gern in der Rotwild schrift

ich weiß is alles ne spielerei, aber irgendwie muss man sein rad doch individualisiern, oder?

Hallo,

wollte diesen Uralt-Thread mal wiederbeleben. Der Link von da oben ist schon lange im digitalen Jenseits. Weiss jemand was aktuelles?

Grüße,
Wildpfleger

Hallo enter,

danke für die Mühe, hat aber leider nichts gebracht. Die haben sicher eine eigene SA entwickelt, ist ja nicht so schwer. Suche also eher ein höheraufgelöstes Logo (für einen Aufkleber – bei eBay gehen die ja für Millionen Euro weg…). Aber der Link ist einsame spitze, kann ich auch so mal gebrauchen!

Grüße und Danke nochmal,
Wildpfleger

kein ding!

ansonsten würde ich empfehlen, falls du illustrator hast und ein wenig mit klarkommst, dass du ein möglich großes logo suchst und es mit illu vektorisieren lässt - bei wackeligen ecken usw halt nochmal händisch eingreifen.

idealweg wäre natürlich, dass votec dir das logo einfach mal als .eps/sonstige vektordatei zuschickt...aber da lassen sich alle betriebe immer gern feiern..und nach drei wochen bekommt man ein popeliges .gif ^^

übrigens: ne eigene schriftart zu entwickeln ist schei$$-viel arbeit :)

Hi,

danke für die Antwort. Ich schau mal, ich versuch´s mal bei denen direkt, wollte jetzt nicht allzuviel Zeit opfern. Ansonsten habe ich auch befreundete Grafiker, hehe… :-)

Danke nochmal.
Wildpfleger

Wird diese Schriftart nicht inzwischen sogar schon von Baumarktbikes benutzt?
14602561.jpg

Zurück