Rotwild X1 oder Trek Remedy 8?

Hallo zusammen,
ich 1,81 100kg möchte mir ein All-Montain-Rad zulegen um unter anderem von den 100 kg runter zu kommen.
Jetzt schwanke ich zwischen dem Rotwild X1 Comp und dem Trek Remedy 8.
Was mich beim Trek ein wenig abschreckt ist diese Bontrager-Hausmarke.
Könnt ihr mir da Empfehlungen geben?
Gibt es überhaupt große Unterschiede zwischen den beiden Marken in Punkte Qualität und Service?

Liebe Grüße

coke

hey, hab selber ein remedy 8 und muss sagen was das fahrwerk angeht kommt kein anderes rad an dieses rann, zugegeben vl gibts bei trek nicht das beste preis/leistungs verhältnis, dafür ist das fahrwerk absolut top!

qualitätsmäßig kann ich nur über das remedy schreiben, kann aber nichts negatives berichten, das bike fährt einwandfrei!

aja, bontrager macht grundsätzlich gute anbauteile, allerdings solltest du die bontrager bereifung mit einer anderen (ich hab conti x-king 2.4) ersetzen weil bei denen der rollwiederstand gewaltig ist!

greez,

SimonFelix

Ich persönlich würde bei dem Vergleich auch zum Trek greifen. Du kannst dir ja mal den mittlerweile etwas größeren Remedy thread hier im Forum ansehen. Da wird viel Erfahrung mit den Kisten breitgetreten. Nicht nur gute meine ich mich nach dem Überfliegen erinnern zu können.

PS: Auf nen Remedy nen X-King is auch mal ne.....seltsame Entscheidung.

Hallo!

Ich würde da ganz klar zum Rotwild greifen. Zum einen, weil es mir als Produkt sympathischer ist (individuelle kleine deutsche Schmiede vs US Konzern) zum anderen, weil Du dort gleich die besseren Komponenten verbaut hast, was Dich am Trek ja zu stören scheint.

Bzgl. des Fahrwerks nehmen sich die Bikes nicht viel, die sind beide top. Das des X1 ist ja auch mehrmals sehr positiv erwähnt worden.

Was willst Du denn damit fahren, wenn man mal fragen darf, sicher das Du 150mm brauchst?

Gruß
Peter

Danke für eure Antworten und Ratschläge! Ich habe mir jetzt das Rotwild gekauft, soll Ende der Woche kommen. Freue mich schon.
Leider kam der Hinweis auf die Angebote zu spät. Schicksal!

Ob ich die 150mm wirklich brauche, weiß ich nicht wirklich, aber ich denke, zu viel gibt es nicht. Habe neben dem Abspecken naürlich auch vor ein wenig downhill zu fahren und dafür sollen ja beide Räder noch sehr gut geeignet sein. Außerdem habe ich gedacht bei meinem Gewicht von 100kg kann etwas mehr Federweg auch nicht schaden, grins*

Also nochmals vielen Dank!

Coke

Zurück