Route nach Runtastic importieren und nachfahren?

Registriert
23. März 2005
Reaktionspunkte
24
Hi,

ist es mit Runtastic möglich, eine MTB Route zu importieren und diese nachzufahren?

Oder zumindest eine Route manuell erstellen und diese nachfahren?

Verstehe den Unterschied zwischen Runtastic und der Bike Pro App nicht wirklich...

Grüße
 
Hi afriedrich,
mit der MountainBike Pro von runstastic ist das möglich.
In der Navigation am unteren Bildschirmrand auf "Routen" gehen. Da kannst du vorgegebene Routen von anderen Usern suchen und nutzen, oder selbst eine erstellen.
Beides ist auch auf der Website von runtatsic möglich. Dort die Route erstellen oder "markieren" und dann in der App runterladen inkl. Offline-Karte.

Ob eine (akustische) Navigation dabei ist, weiss ich leider selbst nicht. Nach sowas suche ich gerade. Aber wenn du das Display nutzt kannst du die Tour ja nachfahren.

Gruß tofte83
 
Hi,

ist es mit Runtastic möglich, eine MTB Route zu importieren und diese nachzufahren?

Oder zumindest eine Route manuell erstellen und diese nachfahren?

Verstehe den Unterschied zwischen Runtastic und der Bike Pro App nicht wirklich...

Grüße

Ich nehme an, du hast eine Route gefunden, die du gern nachfahren möchtest? Runtastic ist leider extrem dämlich was den Umgang mit externen GPX-Dateien angeht. Man kann eine Route afaik nur über einen Umweg importieren: auf der Runtastic-Website einloggen, Aktivität importieren (hier die GPX-Datei hochladen), anschließend diese "Aktivität" in eine Route umwandeln (diese Route ggf auf "privat" setzen) und anschließend die importierte Aktivität wieder löschen (bist sie ja nicht selbst gefahren ;)). Jetzt kannst du auf dem Smartphone deine Route suchen und nachfahren.

Ist extrem umständlich, keine Ahnung warum Runtastic hier so unflexibel ist. Vielleicht musste man ja die Entwicklungskosten niedrig halten um für Axel Springer attraktiv zu werden ;)
 
Zurück
Oben Unten