Route Planen nach km und hm? Gibt es eine App oder ein Programm?

Registriert
28. Oktober 2012
Reaktionspunkte
215
Ort
Diedorf
Hallo!
Ich habe eine Frage.
Gibt es eine App oder Programm mit dem man den Start und/oder Endpunkt angibt , dann wieviele km und hm man fahren will und er errechnet dann die Route nach Mtb Rennrad oder Gravel...........?
Klar, ich kenn Komoot, gibt man Start und Zielpunkt an und es wird berechnet, aber ich meine, einfach Startpunkt eingeben, ich möchte heute 50km fahren und 1000hm und es wird was berechnet!
Gibt es sowas?

Vielen Dank und Grüße Manuel
 
Wäre mir nicht bekannt, stelle ich mir aber je nach Umgebung auch sehr schwierig vor.
Im Flachland wird dann der einzige 50m-Hügel im Umkreis 20 mal gefahren, glaube wirklich spaßig wäre das nicht :D
 
www.naviki.org erfüllt immerhin einen Teil Deiner Anforderungen

Screenshot_20231023-082026.png
 
Hallo!
Ich habe eine Frage.
Gibt es eine App oder Programm mit dem man den Start und/oder Endpunkt angibt , dann wieviele km und hm man fahren will und er errechnet dann die Route nach Mtb Rennrad oder Gravel...........?
Klar, ich kenn Komoot, gibt man Start und Zielpunkt an und es wird berechnet, aber ich meine, einfach Startpunkt eingeben, ich möchte heute 50km fahren und 1000hm und es wird was berechnet!
Gibt es sowas?

Vielen Dank und Grüße Manuel
Komoot bietet dir hier eine "Filter" Funktion an im Bereich " Entdecken". Distanz + Höhenmeter

Dort werden dir dann ausgewählte Routen angezeigt, nach irgendwelchen sinnlosen Kriterien ausgewählt. Je mehr Fotos um so besser 🫣🤪

Hängt aber auch stark von der Region ab in der du dich befindest
 

Anhänge

  • Screenshot_20231023-083816.png
    Screenshot_20231023-083816.png
    95,8 KB · Aufrufe: 18
brouter.de und Abkömmlinge( (ich nutze bikerouter.de) bieten die Möglichkeit, die Parameter der Routenberechnung anzupassen (uphill cost).
Schön auch: das System wirft 4 Varianten raus, original plus 3 AlternativRouten.
 
Ich würde dafür www.mapy.cz nehmen.
Mit RMB (rechte Maus Taste) in der Karte einen Punkt wählen.
Dann "Ausflug in die Umgebung".
1698135170353.png


Dann die Einstellungen vornehmen.
1698135376303.png


Die Höhenmeter kannst du leider nur über "ziehen" der Strecke LMB (linke Maus Taste) ändern.
1698135785068.png


Die Benutzung ist kostenlos.
Wenn man sich anmeldet kann man seine Routen speichern.
Viel Spaß.
 

Anhänge

  • 1698135709352.png
    1698135709352.png
    1,3 MB · Aufrufe: 14
Zuletzt bearbeitet:
Strava, aber wohl nur in der Handy-App, liefert sowas. Längen zwischen 2 und 160 km. Steigung "beliebig", "flach" oder "hügelig". zusätzlich noch die Wahl "Asphalt" oder "Schotter".
 
Zurück
Oben Unten