Routen Allgäu

Hallo,
könnt ihr mir weiterhelfen.
Und zwar suche ich die schönsten Routen im Raum Ostallgäu (Füssen,Schwangau) und im Bereich Oberallgäu (Bad Hindelang, Oberstdorf)!!!
Wisst ihr wo man brauchbares, günstiges Kartenmaterial mit Bikerouten für diese Region bekommt???
Und welche Routen sehr empfehlenswert san?

Vieln Dank

Pfirti

Griaß di,

Schönste Routen gibt es viele... landschaftlich schön oder technisch schön ? welche Schwierigkeit soll es denn sein? Oberallgäu kenn ich ne Menge;), Ostallgäu etwas weniger:(.
Fürs Oberallgäu gibt es eine Rad-/MTB-Karte, die guten Singletrails sind aber kaum/nicht drauf, kostet 4.50 in den Bhf-Buchhandlungen
Bei Bedarf Kontakt über http://www.hohl-net.de

Gruaß,
Alpinus

Bin auch gerade auf der suche nach Touren rund um Füssen.. im neuen Bike Magazin sind welche drin :)
und in der Touriinfo bekommst da auch Kartenmaterial..

wenn aber jemand gute Wege kennt die sowohl Landschftlich UND Technisch anspruchsvoll sind (wanderpunkte etc.) würd ich mich auch über Antworten freuen..

Die muß mindestens 1x im jahr sein:
Königsschlösser Parkplatz( oder irgendwo vorher gebührenfrei und hinradeln ) Richtung Säuling, Bleckenau rechts von der Pöllatschlucht. Hoch zum Pass und den Schützensteig runter zum Plansee. kurz vor dem Plansee rechts beschilderte Mtb Route nach Reuthe und beim Gasthaus Schluxen minipass zurück zu den Schlössern. ca 1400 hm, in irgendeinem Moser auch beschrieben. Gut ist dazu die Kompasskarte Füssen, viele mtb-strecken drauf. Wenns mal zum Ausgleich was ganz anderes sein soll, gibts eine tolle Runde mit ca 80Km auf zwei verbundenen stillgelegten Eisenbahntrassen, meist auf Asphalt und immer mit ganz dezenten Steigungen. In der Karte mit einer Dampflock gekennzeichnet. Zw. Füssen, Marktoberdorf, Kaufbeuern und Schongau.

Super hab auch die links scho ma angschaut...
is so einiges fahrbares dabei =)...

werd ma berichten wenn ich von meinen 3 wochen Tour wieder zurück bin.

Pfirti

Zurück