Rox Shox Reverb Sattelstütze

Wutz63

Cube Biker
Hallo

Ich möchte mir eine Shox Reverb Sattelstütze kaufen, wo drauf muss ich achten ?

Möchte die Fernbedienung links am Lenker haben.
Jetzt habe ich eine normale Sattelstütze, die 350mm lang ist ist.
Muss dann die Reverb genau so lang sein ?

Danke

Lg

Hi,

du musst deinen Sattelrohrdurchmesser (31,6 oder 30.9)wissen, dann Linksanschlag kaufen. Dann würd ich das Dingen auf jeden Fall mit dem Kit ordern. Viele verkaufen das gern ohne.

Du musst auf jeden Fall darauf achten, dass deine jetzige Sattelstütze mindestens so weit aus dem Rahmen schaut, wie der Verstellbereich (12,5 cm?) plus dieser "Schelle" (weiß nicht, wie man diese Verbreiterung nennen soll an der auch die Remote-Leitung angeschlossen ist) an der Reverb (ca. 30 cm?) in Summe beträgt.

Richtiger Sattelrohrdurchmesser sollte klar sein.

Genau die gleich Länge brauchst du nicht. Wenn noch Platz im Rahmen ist, kann sie sicherlich auch länger sein.

Edith meint noch:
Kit meint Entlüftungskit. Brauchst du spätestens dann, wenn du die Leitung kürzt, wenn du nicht gaaaaanz vorsichtig und geschickt bist.

Das Entlüftungskit ist normalerweise dabei. Brauch man zum kürzen des Kabels aber nicht unbedingt, man muss kein großer Handwerker sein um das ordentlich hinzukriegen ohne dann anschließend entlüften zu müssen.

Noch ein kleiner Tipp: Ich habe meine Stütze mit Fernbedienung für die rechte Seite gekauft, die aber irgendwann links montiert, da sie dann nicht mehr nach oben über den Lenker hinaus ragt. Hab sie aber nicht über diese MMX Klemmung montiert, sondern ganz normal an den Lenker.

Zurück