Hi zunächst einmal.
Kurzinfo:
Bin Ü40 und Rennradler mit traditionellem ital. Material (Pinarelleo) und werde im Winter 06 / Frühjahr 07 mir nach 20 Jahren wieder ein MTB kaufen. Ich brauch hin + wieder doch eine Abwechslung zum ewigen Landstrassengequäle
Mein Einsatzzweck:
Tagesrunden / 50-70 km Touren im Mittelgebirge auf Waldwegen und Schotterpisten. Keine Rennen, keine Downhillkracher oder so komische Freestyleeinlagen
etc.
Ich lege (altersbedingt) grossen Wert auf einen super schönen + farbigen gut lackierten oder eloxierten Rahmen (kein schwarz / kein silber) ohne fette Monsterrohre und merkwürdige Versteifungsbleche. Der Rahmen sollte aus Alu sein. Ich möchte keinen Phantasie-Namen-Versender-Taiwan-Rahmen (BOC/Quantec/etc.). Wenn möglich europ. Produkte, aber das ist im MTB Bereich ja wohl nahezu unmöglich (ausser Rohloff, aber das Zeugs mag ich nicht)
Ich habe aktuell 1.600,- eu für den Spass. Dafür habe ich bislang die folgenden Bikes gefunden:
Specialized Stumpjumper HT in rot
Cannondale F600 / F700 (aber diese komische Federgabel sieht ziemlich shaice aus, finde ich)
Bergwerk Mercury Ecco (tolle Farbe, ziemlich teuer für die Leistung)
Kona Kula deluxe (sieht gut aus, aber eher Downhillrahmen, oder?)
Merida Lite (im UCI-Lack, wo bekommt man die?)
... das wars dann auch schon. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen? ich komme so nicht wirklich weiter.
Pflichtenheft:
Alu-Hardtail, "klassisch", wertig
LX/XT (oder Mix), lieber wäre mir SRAM X7/9
Scheibenbremse hydraul.
kl. einfache Fox-Gabel 80 mm (oder Marzzochi)
hübsche farbige Lackierung oder Eloxierung
Marke mit anständidigem Background und guten Credits
max. 1.600,-
Lieben Gruß und Danke zunächst!
Reni Tent
Kurzinfo:
Bin Ü40 und Rennradler mit traditionellem ital. Material (Pinarelleo) und werde im Winter 06 / Frühjahr 07 mir nach 20 Jahren wieder ein MTB kaufen. Ich brauch hin + wieder doch eine Abwechslung zum ewigen Landstrassengequäle

Mein Einsatzzweck:
Tagesrunden / 50-70 km Touren im Mittelgebirge auf Waldwegen und Schotterpisten. Keine Rennen, keine Downhillkracher oder so komische Freestyleeinlagen

Ich lege (altersbedingt) grossen Wert auf einen super schönen + farbigen gut lackierten oder eloxierten Rahmen (kein schwarz / kein silber) ohne fette Monsterrohre und merkwürdige Versteifungsbleche. Der Rahmen sollte aus Alu sein. Ich möchte keinen Phantasie-Namen-Versender-Taiwan-Rahmen (BOC/Quantec/etc.). Wenn möglich europ. Produkte, aber das ist im MTB Bereich ja wohl nahezu unmöglich (ausser Rohloff, aber das Zeugs mag ich nicht)
Ich habe aktuell 1.600,- eu für den Spass. Dafür habe ich bislang die folgenden Bikes gefunden:
Specialized Stumpjumper HT in rot
Cannondale F600 / F700 (aber diese komische Federgabel sieht ziemlich shaice aus, finde ich)
Bergwerk Mercury Ecco (tolle Farbe, ziemlich teuer für die Leistung)
Kona Kula deluxe (sieht gut aus, aber eher Downhillrahmen, oder?)
Merida Lite (im UCI-Lack, wo bekommt man die?)
... das wars dann auch schon. Könnt Ihr mir evtl. weiterhelfen? ich komme so nicht wirklich weiter.
Pflichtenheft:
Alu-Hardtail, "klassisch", wertig
LX/XT (oder Mix), lieber wäre mir SRAM X7/9
Scheibenbremse hydraul.
kl. einfache Fox-Gabel 80 mm (oder Marzzochi)
hübsche farbige Lackierung oder Eloxierung
Marke mit anständidigem Background und guten Credits
max. 1.600,-
Lieben Gruß und Danke zunächst!
Reni Tent