dogdaysunrise
BND|ORE
- Registriert
- 11. März 2009
- Reaktionspunkte
- 3.411
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
das projekt Sram Red verfolge ich gerade an meinem Rad und das schon seit Längerem
Ich zähl mal alle Schritte und Probleme auf die ich hatte!
- Zugführung vom Scale geändert. Dazu alte Zugführungen mit Heißluftfön entfernt und vom max Ari die Zugführung übernommen und mir Zuganschläge für den Rahmen geholt.
- Zuganschläge zurecht gefeilt, geschliffen und lackiert
- Zuganschläge verflucht und aufgeklebt
- Carbonschelle für den Umwerfer von charliemike anfertigen lassen
- gemerkt dass er nicht passt, weil Sattelrohr minimal konisch war.
- 2 Monate gewartet
- Charliemike hat Gott sei Dank eine konische Schelle aus dem Hut gezaubert -> PASST
- Gebetsteppich nach Bamberg ausgerollt
- mit dem Umwerfer montiert und gemerkt, dass der Schwenkbereich nicht ausreicht.
- Daraufhin das Ende der Feder gekürzt, den Schwenkarm bearbeitet, damit er nicht mehr an der Schelle anliegt und wieder montiert.
- Erste Tour durch den Wald, hochgeschaltet und der Schwenkarm ist gegen das schwarze Plastikstück gekommen + zu heftig am Griff gedreht: PLONK Rahmenanschlag weg. War wohl doch der falsche Kleber. Nächstes Mal versuch ichs mit Uhu endfest.
Momentan warte ich auf neue Zuganschläge und kann dann endlich mal einen Umwerfer vorne fahren, bis dato werf ich mit der Hand um..und das Alles nur um zu merken, dass mir der Rahmen zu groß ist
juhu....
Wer also ein L Scale braucht und eins in m hat, nur her damit
Dura Ace mit Speen-Adapter:
wiegt 83g und funktioniert ohne grossartig am Top-Pull Scale Rahmen basteln zu müssen. Ok-die 34,9 Schelle muss man natürlich etwas anpassen aber das ist nun wirklich keine Hexerei.
ich hab zufällig grad heute noch einen 7900er bestellt. Der soll zwischen den Leitblechen breiter sein als mein unten gezeigter 7800er.Mal sehen. Der 7800er geht auf jedenfall nur 2-fach.Für 3-fach wären die Leitbleche zu nah beieinander und die Kette würde dauernd schleifen. Für 3-fach geht der alte 7700 perfekt.
Man muss ja auch fairerweise dazusagen, dass das Carbonleitblech auch keine so große Lebensdauer hat, wie ein Leitblech aus Metall. Mag beim RR ja länger halten, aber beim MTB gibt es dazu auch andere Berichte.
Also ich hab bislang den 7800 gefahren und er ging problemlos aber war halt schon sehr knapp mit 2-fach.Ich denke 3-fach ginge der nicht wegen der schmalen Leitbleche.Den oben gezeigten 7900 wollte ich grad gestern verbauen aber der Speen Adapter des 7800ers passt nicht perfekt.Muss also zuerst nen neuen besorgen...ich fahr mit Shimano-kompatiblen Plasma Grip-shiftern aber ich seh keine Probleme für SRAM Grip-Shifter. Ob der 3-fach geht kann ich dir nicht sagen.Müsste man probieren.Kann sein dass man den oberen Anschlag etwas modifizieren muss damit der Schwenkbereich nach aussen langt...Das war aber zumindest mit dem alten 7700 nicht nötig.Der passte auch 3-fach.Sehr schön Nino!
Haut das mit Sram XO - Drehgriffen einwandfrei hin? Auch 3 fach?
Sorry wenn ich dumm nachfrage. Bin nimmer so oft hier.
Brauchst du nur auszufüllen...hab ich gestern erst gemacht.nun die entscheidende frage:
wo kriegt man diesen adapter her? an meinem alten rahmen habe ich noch die zugführung extra umgebaut (unterrohr mit plastikschelle unterm tretlager wie beim rr), das muß ich nicht nochmal haben.
danke für eine info!
Also ich hab bislang den 7800 gefahren und er ging problemlos aber war halt schon sehr knapp mit 2-fach.Ich denke 3-fach ginge der nicht wegen der schmalen Leitbleche.Den oben gezeigten 7900 wollte ich grad gestern verbauen aber der Speen Adapter des 7800ers passt nicht perfekt.Muss also zuerst nen neuen besorgen...ich fahr mit Shimano-kompatiblen Plasma Grip-shiftern aber ich seh keine Probleme für SRAM Grip-Shifter. Ob der 3-fach geht kann ich dir nicht sagen.Müsste man probieren.Kann sein dass man den oberen Anschlag etwas modifizieren muss damit der Schwenkbereich nach aussen langt...Das war aber zumindest mit dem alten 7700 nicht nötig.Der passte auch 3-fach.