RR von Dynamics

fatali

wog am 6.2. 99.7kilo
hi

könnt ihr mir bitte was zu dem LR Satz sagen, hält der meine 100kilo aus oder sollte ich den lieber austauschen?
und was haltet ihr von dem rad noch

Rahmen: Dynamics Alu 7005 superlight
Gabel: Dynamics Carbon Ahead
Schaltwerk: Shimano Ultegra 27-Gang
Schaltumwerfer: Shimano Ultegra
Tretlager/Kurbel: Shimano Ultegra Triple
Pedale: Shimano PD-M 520 SP
Schalt-/Bremshebel: Shimano Ultegra
Bremsen: Shimano Ultegra
Laufräder: Shimano WH-R540 Aero 28 Zoll
Sattel: Selle Italia C2 Leder
Vorbau/Lenker: ITM
Gewicht: ca. 8,9kg mit Pedalen

für 1111€

bei zweirad-stadler.de

Danke!

Anhänge

• DYNAMICS_Rennrad_rgb1071493449.jpg
    DYNAMICS_Rennrad_rgb1071493449.jpg
    21 KB · Aufrufe: 68
Servus,
hier gings neulich um das Rad...
Ich denke bei 100 kilo bist du mit einem klassisch eingespeichten LRS besser dran (vielleicht sogar 36 Speichen)
Ich hab neulich beim Stadler ien RR gekauft und der Tausch vom LRS war kein Prob.
Das Rad halte ich für ein gutes Angebot
Gruß, Axel

Egal was Shimano für eine Gewichtsbegrenzung gibt, 100 Kilo sind mit diesem LRS (105-er Niveau) schon eine windige Sache. Ich denke, das dieses Rad mit unter 9 Kilo sowieso schon recht knapp bemessen ist. Ab einer gewissen Gewichtsklasse ist Leichtbau eben tabu. Es kann ja nicht jeder 60 Kilo wiegen. Stabile 36-er Laufräder z.B. die CPX 33 mit Ultegra- Naben sind der Preisklasse des Rades angemessen und geben Sicherheit.

meinst du das rad kommt auf mehr als 9kilo?
will die neuen LR selber einspeichen, meint ihr dtswiss competition und ultegra naben und die cxp33 reichen aus (36loch)???

Da das Rad mit Pedalen! mit 8,9 Kilo angegeben wird, kannst Du nur noch mit einem Tacho, Pulsuhr, Flaschenhalter ect. über 9 Kilo kommen. Das fahrfertige Rad selbst wird eben diese 8,9 Kilo wiegen. Also teilweise sehr dünne Rohrwandstärken am Rahmen und u.a. mit der Ultegraausstattung leichte und bestfunktionierende Teile. Ein sehr gutes Rad eben. Ich weiss nicht genau, warum Du fragst, ob ich an dem Radgewicht zweifle, eher eben das geringe Gewicht lässt mich bei 100 Kilo Fahrergewicht an der Stabilität zweifeln. Das Rad mit dem Rahmen würde mit super leichten High End Teilen vielleicht bei 7,5 kg oder weniger enden können! Bei den heutigen Legierungen des Alus sind Bedenken aber sicher unbegründet. Zu Erinnerung: Ich spreche gerade vom Rahmen. Beim LRS hingegen meine ich eine gute Empfehlung gegeben zu haben. Wenn Du Dir die CPX 33 einspeichst, hast Du einen anerkannt stabilen, aber auch selbstverständlich einen relativ schweren LRS zusammengebaut. Mit ca. 320 Euro im Laden (nicht im Internet) zählt der LRS zudem zur guten Mittelklasse, brauchst Dich damit also nicht zu schämen, wenn ein Kenner draufguckt. Im Grunde liegt der eine Klasse über dem derzeit verbauten 105- er LRS.

Nun, die 8,7kg dieses Rades beziehen sich aber auch auf die kleinste Rahmengröße ;)
Ferner hast du dich wohl gänzlich für 'ne andere Rahmengeometrie entschieden: Diamant statt Sloping.
1200,- sind 'ne Menge Geld, zumal das ProBike nicht über eine Carbongabel wie erstes Rad verfügt und ohne Pedalen ausgeliefert wird.

pedale habe ich doch noch, schneebesen!

ich weiß nicht so wie das mit carbon gabel so ist, bleiben die steif genug bei meinem gewicht? da würde ich lieber eine alu gabel nehmen!

gibts da vor / nachteile bei sloping und diamant?
kenne mich im rr bereich wenig aus
MTB ist da eher mein gebiet!

Ich schon wieder. Ich denke, dass ein Diamantrahmen für Dich sogar besser geeignet ist, da die (recht dünne) Sattelstütze nicht so lang sein muss. Ansonsten ist das Thema ein kontroverses, jeder Hersteller verfolgt seine eigene Philosophie. Bei kleinen Rahmen ist die sloping- Geometrie allerdings sehr vorteilhaft. Carbon- Gabeln sind der Trend bei Rennrädern. In dieser Preisklasse gibt es v.a. gewichtsmässig zur Alu- Gabel aber kaum Unterschiede. Davon abgesehen: Denk besser nicht an Leichtbau!

Zurück