RS Argyle R

Registriert
21. Mai 2012
Reaktionspunkte
0
Ort
daheim
Hallo,

ich hätte da mal ne frage und zwar:
wenn jetzt ne Rock Shox Argyle R 80mm Federweg hat kann man die auf 100mm traveln? und wenn ja wie?

Danke schon mal im Vorraus :>
 
Hi,

also ein Kumpel von mir hat seine DJ1 von 80 auf 100 getravelt.
Müsste bei der RS Argyle R eigentlich auch gehen.
Am besten du schaffst die zu nem Bikeshop oder schickst sie direkt bei Rock Shox ein.
 
Ich habe die auch in meinem neuen Specialized P.26PRO
http://www.specialized.com/de/de/bikes/dirtparkstreet/p.series/p26pro#specs

Custom Rockshox Argyle R 26", Solo Air spring, alloy 1-1/8" steerer, 32mm alloy stanchions and mag lowers, 20mm Maxle® thru axle, external rebound adj., 80mm travel

Selbst wenn ich die Luft ganz rauslasse, habe ich nur ca. 3 cm Federweg, von den oberen Rohren sind dann immer noch ca. 6,5 cm zu sehen.

Mach ich was falsch oder muss ich nur von 6 m ins Flache springen um den angegebenen Federweg von 80 mm zu bekommen?

Was ich auch nicht verstehe: Angeblich ist es eine R, die Gabel hat aber die gleichen Knöpfchen wie die RCT auf der RS Homepage.
http://www.sram.com/rockshox/products/argyle-rct
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

wenn du sie ohne Luft nicht nicht annähernd komplett einfedern kannst, ist wohl Öl von der Dämpfung ins Casting gelaufen und deshalb könnte die Gabel dann vorher auf block gehen.

Schraub doch mal die Dämpfung raus und check den Ölstand.
 
Zurück
Oben Unten