RS Boxxer Race´09 nutzt nurnoch 134mm

Registriert
16. Januar 2010
Reaktionspunkte
0
Ort
Bergkamen
Hi Zusammen...

Aalso ich hab mich immer gefragt wie weit meine boxxer eintaucht und welche feder drinnen ist, da nen ich sie nem kumpel der sie nen 3/4 jahr gefahrn hat,abgekuft hab...

so hab mir brav die pdf gesaugt und sie mal an der federseite (li) topcap ab und auf die feder geguckt,is ne gelbe(staani)... und dann so in gedanken kam ich auf die idee da ja nun keine spannung mehr drauf ist, mal einzufedern.....
und oh komisch ,
die geht trotz entfernter feder nur 134mm weit rein... ich dann geforscht, meinten welche evtl. zuviel öl drin....
also rechte topcap ab, die druckstucfen baugruppe raus.. und wieder probiert... ne da is dann schluss und ich hörn nen schmatzen im öl....also etwas rausgekippt und wieder zusammen... immernoch 134mm.... was kanns noch sein? (will sie nicht einschicken, da ich aufs rad angewiesen bin,und man alle ersatzteile so bekommt... ausser buchsen..)
...dünnes öl rein? mal komplett zerlegen?
... oder is da sogar evtl was faul???...wenn ja, was nur....
um ideen bin ich suuuuper dankbar!!!
 
dein Problem wird aber wiederkehren, weil das Blockieren durch zu viel Öl im unteren Bauteil verursacht wird. Dieses Öl ist das Dämpfungsöl von oben, was durch eine defekte Dichtung bzw. u.U. durch ein defektes Bauteil (SealHead/Schaftführung Zugstufe) überhaupt erst den "richtigen" Raum ins Casting verlässt...
Grüße
 
hmm danke für den tipp..
werds mal checken ob alle o-ringe usw richtig sitzen..ansonsten halt betr. bauteil ersetzen...
 
Zurück
Oben Unten