Hi,
ich habe folgendes Problem, ich wiege nicht all zu viel und fahre meine Gabeln gerne schön smoooooth. Wenn ich meine WC (Bj. 06) so abstimme, dass sie zu mir passt muss ich den Rebound so schnell einstellen, wie es die Gabel nur hergibt (kein Rebound so zu sagen).
Würde ich den Druck erhöhen, nutze ich nicht mehr den vollen Federweg habe aber eine schneller auÃfedernde Gabel (weniger Rebound). Bei kaltem Wetter oder auf Rüttelpisten, ist der Rebound bei mir zu langesam(trotz ganz offen). Die Gabel war vor einem halben Jahr bei Motopikan zum Tuning. Leider hat das an meinem Grundproblem nichts geändert. (War aber auch defekt- Ãlverlust)
Ich möchte daher nun das Ãl in der âDämpfereinheitâ (rechte Seite der Gabel) verändern â sprich dünnflüssigeres Ãl einfüllen. Laut des Service Manuals:
http://www.sram.com/_media/techdocs/95-4311-775-000 2006 Boxxer Service Guide.pdf
Ist auf der rechten Seite der Rebound untergebracht (klar dort ist ja auch der Einstellknopf
Wenn ich alles richtig verstanden habe, dient das Ãl unten im Casting nur der Schmierung und ist damit egal für die reboung-Geschwindigkeit. Richtig????
Laut dem Manual, wir mir einfach nicht ersichtlich, wo ich wann das Ãl für den Rebound einfüllen soll, bzw. wie ich das am einfachsten ausgetauscht bekomme und dabei die Gabel so wenig wie möglich zerlege.
Kann mir einer von euch ein Paar Tipps oder eine Anleitung dazu geben?
***** Tuning Infos on der RS-Page ******
Rebound Adjustment:
To slow the rebound of your Boxxer, insert a 2.5mm hex key (3mm hex key for 1998-2002 Boxxer) through the hollow shaft bolt (right side, from riders perspective), and turn clockwise. Proper rebound depends on rider style, rider weight, preference and spring rate.
Oil:
To slow the compression stroke of your Boxxer, you can change the stock oil weight in the compression side (left) of the forks' damping system. Boxxer ships with 5 weight oil stock. To slow the compression stroke, change to 10 weight RockShox oil.
To increase the speed of the rebound stroke of your Boxxer, you can change the oil weight in the rebound side (right) of the fork from the stock 15 weight to 10 weight
See the Oil Volume Chart below for more information.
2001-2004 SID (World Cup, Team, & Race), 2001-2004
******************
Vielen Dank schon mal Oli
ich habe folgendes Problem, ich wiege nicht all zu viel und fahre meine Gabeln gerne schön smoooooth. Wenn ich meine WC (Bj. 06) so abstimme, dass sie zu mir passt muss ich den Rebound so schnell einstellen, wie es die Gabel nur hergibt (kein Rebound so zu sagen).
Würde ich den Druck erhöhen, nutze ich nicht mehr den vollen Federweg habe aber eine schneller auÃfedernde Gabel (weniger Rebound). Bei kaltem Wetter oder auf Rüttelpisten, ist der Rebound bei mir zu langesam(trotz ganz offen). Die Gabel war vor einem halben Jahr bei Motopikan zum Tuning. Leider hat das an meinem Grundproblem nichts geändert. (War aber auch defekt- Ãlverlust)
Ich möchte daher nun das Ãl in der âDämpfereinheitâ (rechte Seite der Gabel) verändern â sprich dünnflüssigeres Ãl einfüllen. Laut des Service Manuals:
http://www.sram.com/_media/techdocs/95-4311-775-000 2006 Boxxer Service Guide.pdf
Ist auf der rechten Seite der Rebound untergebracht (klar dort ist ja auch der Einstellknopf

Wenn ich alles richtig verstanden habe, dient das Ãl unten im Casting nur der Schmierung und ist damit egal für die reboung-Geschwindigkeit. Richtig????
Laut dem Manual, wir mir einfach nicht ersichtlich, wo ich wann das Ãl für den Rebound einfüllen soll, bzw. wie ich das am einfachsten ausgetauscht bekomme und dabei die Gabel so wenig wie möglich zerlege.
Kann mir einer von euch ein Paar Tipps oder eine Anleitung dazu geben?
***** Tuning Infos on der RS-Page ******
Rebound Adjustment:
To slow the rebound of your Boxxer, insert a 2.5mm hex key (3mm hex key for 1998-2002 Boxxer) through the hollow shaft bolt (right side, from riders perspective), and turn clockwise. Proper rebound depends on rider style, rider weight, preference and spring rate.
Oil:
To slow the compression stroke of your Boxxer, you can change the stock oil weight in the compression side (left) of the forks' damping system. Boxxer ships with 5 weight oil stock. To slow the compression stroke, change to 10 weight RockShox oil.
To increase the speed of the rebound stroke of your Boxxer, you can change the oil weight in the rebound side (right) of the fork from the stock 15 weight to 10 weight
See the Oil Volume Chart below for more information.
2001-2004 SID (World Cup, Team, & Race), 2001-2004
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Vielen Dank schon mal Oli
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