RS Domain - latent schlechtes Ansprechen, überdämpft, unsensibel...

Hallo habe heut meinen lrs bekommen und wollte nun das vr in meine rs domain einbauen,dabei ist mir aufgefallen das wenn ich 20 mm steckachse anziehe und den schnellspanner spanne das ich auf der rechten seite noch ca 2 mm spiel habe.die steckachse hat an dem schnellspannerende eine verdickung die genau in die gabel passt,aber auch beim durchstecken etwas weit aus dem gabelbein guckt und somit schon an der nabe anschlägt,kommt da eventuell noch ein distanzring dazwischen oder ist das normal das das rechte gabelbein spiel hat?danke

Ich reanimier mal diesen Uralt-Thread:

Mittlerweile habe ich meine gebraucht gekaufte Domain U-Turn mit silberner, sprich ganz weicher Feder, nagelneuer MC, Schmier-Öl in den Standrohren, neuen Staub- und Ölabstreifern und 2,5er RS-Öl soweit, daß sie kleine Unebenheiten allerliebst wegbügelt.

Nach wie vor ist sie aber mit aufeinander folgenden Schlägen (wie z.B. Kopfsteinpflaster), oder einzelnen heftigen Schlägen wie dicken Wurzeln, vollständig überfordert, soll heißen sie verhärtet total.

Any hints?

Primitive Zugstufe spiked.
Nimm es als gegeben, das lässt sich nicht ändern.

DRECK! :mad: Das habe ich befürchtet! Das heisst aber doch mit anderen Worten, die Domain taugt nix?

Was gibts als bezahlbare Alternative? Vorzugsweise eine die man auch gut gebraucht, mit guter Ersatzteil-Versorgung a'la RS, bekommt? Soll in mein Reign2 (BJ 2006), d.h. irgendwas um die 150-160mm Federweg, 1 1/8".

ne gebrauchte Lyrik - aber keine R oder RC, sonst hast du das gleiche...

Und wenns ne Nummer kleiner/leichter sein darf? Die Lyrik ist doch auch son Brachial-HeavyDuty-Geschoß... Hier im Norden ists mit wirklich anspruchsvollem Geläuf eher essig. Der Einsatzzweck ist also eher Wald mit z.T. dicken Wurzeln... und wenns doch mal heftiger zur Sache gehen sollte, hab ich immer noch die Nixon bzw momentan noch die Domain.

Btw, gibts irgendwas was bei meinem Einsatzzweck gegen Luftfederung spricht?