RS Duke U-Turn

Hallo, ich habe eine Duke mit U-Turn 63-108 mm bei der die Federwegverstellung irgendwie bei vollem Federweg stehen geblieben ist. Will sagen, U-Turn funktioniert nicht mehr. Gibt's hier spezifisch Fehlerquellen und ggf. Hinweise zur Reparatur? Danke und Grüße

Hallo,
meistens das Plastikteil in dem die Windungen der Feder laufen beim Verstellen. Bau die Feder doch mal aus, dann siehst du wo es klemmt beim Verdrehen.

Oje, nein, ich komme eigentlich seit Langem zu gar nichts. Weder zum Biken, noch zum Schrauben. Habe es gerade mal, geschafft an meinem Alltagsrad nach dem Winterwetter die Kette zu reinigen und zu fetten.
Angedacht ist die Duke für den Aufbau eines Cyclecraft CSP. Wenn sie dazu nicht passt, nehme ich eine Psylo oder gar eine Z1, die beide noch vorhanden sind. Aber, um das zu einschätzen zu können, muss ich sie halt erstmal funktionsfähig bekommen.

Ohhh jeee, das Problem kenne ich. Wenn Du eine Lösung hast, bitte posten. Ich finde es immer schrecklich wenn ein Thema so im Sande verläuft.

frohes Zeitfinden wünscht,
Mig

Zurück