RS Judy - All Travel, Federkombinationen ??

Floh

Back on a Rune, yeah Baby
Hi Leute,
ich finde den Thread nicht mehr, irgend jemand hat schon mal gepostet, dass es Federkombinationen für die Judy gibt, die RS nicht beschreibt und die mehr Möglichkeiten bieten fürs gleiche Geld, wie hart man die Federung macht ??
Die jetzigen (Original-)federn sind auf jeden Fall zu weich.
Also, sagt mir wo der Thread ist oder antwortet einfach noch mal.

du kannst eine feder gegen ne härtere austauschen dann wird die gabel härter ... zwei unterschiedliche federn darf man fahren ... bis 70 kg angeblich auch eine

welche federn hast jetzt drin (farbe)?

Äh... weiss ich nicht ? Ich habe die Feder noch nie gesehen, Auseinanderbauen ist für den Winter geplant. Es gibt aber eine Originalbestückung, wie war die noch gleich ???
Also, der Punkt ist eben, es gibt natürlich eine Federkombination für mein Gewicht (ca. 80 kg incl. Klamotten). Aber ich wollte ja gerade die "Alternativ-Version" wissen, weil ich dafür wahrscheinlich die Hälfte der Standardfedern weiterverwenden könnte.

Also original sind 2 rote drinnen (oder waren's doch 1 gelbe und 1 rote :confused: ) Ist schon ein bißl her seit ich die Gabel aufgemacht hab... :D
Aber das kannst du leicht feststellen indem du sie oben aufschraubst und die Federn rausnimmst - sollten also rote bzw. gelbe Markierungen drauf haben... ;)

@floh:
Nachschauen, was für eine Feder drin ist, ist -wie Reaper schon gesagt hat- gar nicht aufwendig, man muß gar nicht viel auseinander nehmen (im Gegensatz zum Verändern des Federwegs, aber das ist eine andere Geschichte...):
Einfach die Vorspannung ganz rausdrehen und oben auf der Gabel mit einem Gabelschlüssel die Sechskants aufschrauben, schon kann man die Federn rausziehen, ohne daß auch nur ein Spritzerchen Öl verloren geht. Dabei kannst Du auch schauen, wieviel Federweg eingestellt ist (Position der Spacer).

Zurück