RS KAGE RC HILFEE

Registriert
28. Mai 2013
Reaktionspunkte
0
Ort
Stuttgart
Heute hatte ich mein bike umgedreht um die Schaltung auszubauen. als ich fertig war habe ich das Rad umgedreht und PLÖTZLICH war der Dämpfer extrem hart, ich hab an der Feder gedreht und an allem was man drehen kann aber er wird nicht wieder weich... Was ist das problem?! so kann ich nicht rum fahren ist wie ein hardtail....

Vielen dank ich brauch dringen Hilfe
 
Was heisst du hast die Schaltung ausgebaut? Was hast du jetzt als Ersatz? Ich wurde einfach mal drauf tippen dass die Kette jetzt ein einfedern des Hinterhaus verhindert. Bei einem fully brauchst du immer einen Kettenspanner der die Kettenlängung beim Einfedern ausgleicht. Normal macht das das Schaltwerk. Bei singlespeed brauchst du eben einen Kettenspanner der die Kette mit einer Feder spannt. Die einzige Ausnahme bilden Eingelenker mit dem Drehpunkt ums Tretlager ala dmr bolt.

Edit: was für ein bike fährst du?
 
Was heisst du hast die Schaltung ausgebaut? Was hast du jetzt als Ersatz? Ich wurde einfach mal drauf tippen dass die Kette jetzt ein einfedern des Hinterhaus verhindert. Bei einem fully brauchst du immer einen Kettenspanner der die Kettenlängung beim Einfedern ausgleicht. Normal macht das das Schaltwerk. Bei singlespeed brauchst du eben einen Kettenspanner der die Kette mit einer Feder spannt. Die einzige Ausnahme bilden Eingelenker mit dem Drehpunkt ums Tretlager ala dmr bolt.

Edit: was für ein bike fährst du?
gibt's noch einen anderen weg?
 
Wenn du jetzt einfach die Kette ohne Spanner verbaut hast liegt es daran. Der Abstand vom Kettenblatt zum Ritzel ändert sich ja beim Einfedern. Die Kette wird aber nicht länger. Du kannst also nicht einfedern. Wenn du die Kette wieder abmacjsz wirst du feststellen das du wieder einfedern kannst.
 
Wenn du ein Schaltwerk hast, kannst du alles von Dominik ignorieren.

Federt es vielleicht ein Stück wieder ein, wenn du die Low Speed Druckstufe rausdrehst ? Blauer Einsteller.

Dämpfer mal ausgebaut und versucht ohne Feder zu komprimieren ? Das geht mit etwas Kraft bei jedem Dämpfer - wenn kein Defekt vorliert, der dies verhindert.

Bewegt sich der Hinterbau vom Bike einwandrei, wenn der Dämpfer ausgebaut ist ?
 
Zurück
Oben Unten