Hallo zusammen,
wundert mich, dass es keinen Lyrik Sammelthread gibt.
Daher hier meine Situation.
Habe ne FS-LYRK-SELP-C3 von 170mm auf 160mm umgebaut, an mein Status 160 gebaut mit Fox Float X PE Dämpfer.
Habe nach ein paar Ausfahrten gemerkt, dass ich beim Dämpfer den Token zu hoch gewählt habe und nur ca. 140mm FW beanspruche. Da aber ein neuer Dämpfer im Zulauf war hatte ich ihn nicht mehr geändert.
Es kam ein Öhlins TTX2 air mir dem ich sehr zufrieden bin, gut schluckt und pop gibt. Darauf hin ist mir bewusst geworden das nach Bikeparktagen der SAG Ring bei der Lyrik bei max. 140mm steht und ich mittlerweile auch merkte das das bike bei Drops vorne progressiver ist wie hinten.
Es waren zwei Tokens verbaut, glaube um die 90-95 psi, ca. 20% SAG, LSC 6 klicks nach +, Rebound so eingestellt das beim Eindrücken der Gabel das Rad kurz davor ist hochzuspringen.
Bis auf die zu hohe Progression kam ich damit gut zurecht.
Nun hab ich einen Token rausgenommen um mehr Federweg zu nutzen, bin jetzt bei rund 150mm. Mit 75psi 20% SAG, Rebound so eingestellt wie vorher und LSC 10 klicks nach +
Jetzt habe ich heute am Greenhill beim Canadian Tuxedo und der Sölden line mehrmals Bodenproben genommen weil bei tieferen Stufen ich vorne zu schnell in den Federweg gerauscht bin und so die Kontrolle verloren habe.
Mit Protektoren bin ich bei 92kg, das Bike wiegt 15,2kg.
Wo ist mein Fehler, dass ich mehr Federweg nutzen kann bei gleicher Kontrolle?
wundert mich, dass es keinen Lyrik Sammelthread gibt.
Daher hier meine Situation.
Habe ne FS-LYRK-SELP-C3 von 170mm auf 160mm umgebaut, an mein Status 160 gebaut mit Fox Float X PE Dämpfer.
Habe nach ein paar Ausfahrten gemerkt, dass ich beim Dämpfer den Token zu hoch gewählt habe und nur ca. 140mm FW beanspruche. Da aber ein neuer Dämpfer im Zulauf war hatte ich ihn nicht mehr geändert.
Es kam ein Öhlins TTX2 air mir dem ich sehr zufrieden bin, gut schluckt und pop gibt. Darauf hin ist mir bewusst geworden das nach Bikeparktagen der SAG Ring bei der Lyrik bei max. 140mm steht und ich mittlerweile auch merkte das das bike bei Drops vorne progressiver ist wie hinten.
Es waren zwei Tokens verbaut, glaube um die 90-95 psi, ca. 20% SAG, LSC 6 klicks nach +, Rebound so eingestellt das beim Eindrücken der Gabel das Rad kurz davor ist hochzuspringen.
Bis auf die zu hohe Progression kam ich damit gut zurecht.
Nun hab ich einen Token rausgenommen um mehr Federweg zu nutzen, bin jetzt bei rund 150mm. Mit 75psi 20% SAG, Rebound so eingestellt wie vorher und LSC 10 klicks nach +
Jetzt habe ich heute am Greenhill beim Canadian Tuxedo und der Sölden line mehrmals Bodenproben genommen weil bei tieferen Stufen ich vorne zu schnell in den Federweg gerauscht bin und so die Kontrolle verloren habe.
Mit Protektoren bin ich bei 92kg, das Bike wiegt 15,2kg.
Wo ist mein Fehler, dass ich mehr Federweg nutzen kann bei gleicher Kontrolle?