RS Monarch RT goldenes Gate Rädchen

Hallo zusammen,
ich hoffe ich stell jetzt nicht ne Frage die schon beantwortet wurde, aber ich hab nichts im Forum gefunden.
Ich hab eine Monarch RT im Heck verbaut, bei der ich einmal den Rebound einstellen kann (Schildkröte und Hase). Dessen Funktion ist mir bekannt. Darauf ist ein goldenes Rädchen mit der Beschriftung Gate drauf. Was man damit einstellen kann ist mir allerdings noch ein Rätsel. Wenn ich daran dreh und dann auf den Sattel drücke, federt der Dämpfer nicht so sehr ein. Setzt ich mich drauf hab ich in jeder Einstellung meine 25% Sag. Andere haben da ja ein blauen Hebel mit 3 Stufen. Dafür hab ich auch schon einige Erklärungen gefunden zum Gate Rädchen leider nicht.

Falls mir da jemand helfen kann, danke schonmal

Schönen Gruß
Z01dberg

damit regelst Du die Platform. welche drehrichtung was bewirkt, hab ich jetz nicht i. Kopf, aber der Sinn dieses Rades ist es, einzustellen, wie sensibel der Dämpfer ansprechen soll, oder anders: wie groß der Stein sein muss, der den Dämpfer in Bewegung setzt. dreh das goldene Rad mal im uhrzeiger und fahr dann mal ne glatte Straße im stehen hoch. dann dreh das radchen in die andere Richtu g u d fahr nochmal. da wirst Du einen Unterschied feststellen. hab das bei mir am Anfang einmal eingestellt und seitdem nichts mehr verändert. Spiel mit dem radchen mal was rum während Du fährst, findest dann sicher bald dein optimales Setup.

damit regelst Du die Platform. welche drehrichtung was bewirkt, hab ich jetz nicht i. Kopf, aber der Sinn dieses Rades ist es, einzustellen, wie sensibel der Dämpfer ansprechen soll, oder anders: wie groß der Stein sein muss, der den Dämpfer in Bewegung setzt. dreh das goldene Rad mal im uhrzeiger und fahr dann mal ne glatte Straße im stehen hoch. dann dreh das radchen in die andere Richtu g u d fahr nochmal. da wirst Du einen Unterschied feststellen. hab das bei mir am Anfang einmal eingestellt und seitdem nichts mehr verändert. Spiel mit dem radchen mal was rum während Du fährst, findest dann sicher bald dein optimales Setup. als dir mal aus dem www eine Anleitung runter, da steht alles drin. ich glaube zum gate einstellen muss/soll der blaue Hebel nach unten stehen.

Zurück