rs reba race oder sl in 95er zaskar

Queristmehr

Bämm Bä Bämm!
mal ne frage.....
hab meine judy sl wieder am laufen mit dem englund total air kit hat sie jetz ca 85mm federweg jedoch ist das vom ausfedern her nicht das gelbe vom ei bin jetz das bike von meine bruder gefahren da ist ne standard reba dran mit 100 mm und lock out fährt sich viel angenehmer und arbeitet natürlich auch viel besser.. jetz die frage kann mein rahmen das ab? ist 18 oder 19". man kann die reba ja auch auf 80mm runterschrauben... oder würdet ihr doch lieber zu ner anderen gabel tendieren?
von der fahrbarkeit kann ich jetz bei der aufgestockten judy nix nachteiliges feststellen kenn aber auch nix andres..
netter nebeneffekt ich könnte vorne auf scheibe umbauen was sicherlich nicht schlecht ist obwohl die maguras auch gut packen ;-)

wollt mir halt kein neues bike kaufen und die neuen gts sind nicht so meins!
bin schonmal dankbar für tips....

Zuletzt bearbeitet:
Sollte grenzwertig noch mit der einer 80 mm Reba fahrbar sein. Ansonsten benutz bitte die Suchfunktion hier im Forum. Es gibt schon zwei ähnliche Threads mit dem Thema. ;)

Ich wünsch Dir aber viel Spaß mit Deinem Bike

sehr beliebt ist die gute alte duke - baut nicht so hoch und hat 80mm.
keinesfalls mehr federweg, mit 80mm fährt die kiste schon träge.

So heute ist ne rock shox duke gekommen mit u turn 63-108mm denke das passt ganz gut! muss mal sehen wie sich das dingen fährt werde erst mal noch paar teile ordern damit das alles beinander passt! steuersatz wird auch direkt neu gemacht da noch der erste drin ist! laufrad fahr ich moin holen und dann muss ichmal gucken was für ne bremse dran kommt! im moment liebäugel ich mit ner elixir cr aber mal sehn was wird......

wie verstellt man ne 04er duke in der härte? nur übers öl? hab da konkret nix in der suche gefunden ....... ;-)

U-Turn gab es bei der Duke doch als Feder?? Wenn dies so ist, kannst Du nur eine andere Feder einbauen. Hat Deine Duke oben ein Luftventil an der U-Turn-Einheit??

muss ich gucken glaube aber nicht! im anderen rohr ist ein alu deckel oben drauf für nen 24er schlüssel und da kann man unten öl sehen und an der u turn seite ist noch ein einsteller mit schildkröte und hase für die ausfeder geschwindigkeit nehm ich mal an! aber ich gucke mal grade!

so also da scheint ne feder drin zu sein hab den uturn mal abgeschraubt grade und kein ventil gefunden also andere feder rein und gut iss oder wie?

Also rechts ist nur die Dämpfung. Daher ist unten der Knopf zum Einstellen. Die Federhärte kann nur auf der linken Seite verändert werden. Da Du dort kien Ventil hast, ist es wohl eine Stahlfeder, die entsprechend gegen eine härtere getauscht werden kann.

jo ist ne feder drin hab das grade mal zerlegt! muss mal sehen wie man die feder da raus bekommt! ist ne blaue werde die wohl gegen ne schwarze tauschen und dann mal sehn wie es sich fährt

so gabel ist nach überholung drin und tut was sie soll habe gleich ne andere felge reingebaut und ne avid elixir cr dran gebaut gestern proberunde gedreht und fährt sich sau geil! fahre jetz so um die 70mm federweg und wenns wo runter geht kann man ja aufstocken! ist echt ein riesen unterschied zur judy.....
Bilder stelle ich bei bedarf gerne ein!

Zurück