RS Reba RL SA kommt nicht raus

Reddi

leben und leben lassen!
Hallo,
hab folgendes Problem: Meine fast neue 100mm Reba meint, sie müsse nur 85mm Federweg bereitstellen. Auch in unbelastetem Zustand ist sie ein gutes Stück eingefedert, bis deutlich über die Markierung von 10% SAG.

Luft ablassen und aufpumpen habe ich probiert. Auch mit 150 Psi kommt sie nicht weiter raus. Auseinander ziehen, egal ob mit Über-, Normal- oder ohne Druck, bringt ca. 2mm, wenn ich loslasse sackt sie diese 2mm aber wieder zusammen.
Zugstufe ist komplett offen, Lockout ebenfalls offen, sonst lässt sich da nichts einstellen.

Ich weiß, dass es eine 100mm Gabel ist, denn als ich sie bekommen habe hatte sie 100mm Federweg.
Nur wie überrede ich sie dazu? Kann doch nicht sein, dass sie nach 350km schon defekt ist...

offensichtlich kann es sein, dass es so ist... :rolleyes:

such mal hier im forum nach "geheimventil". das könnte dein problem lösen

Negativ Kammer hat zu viel Druck.
Wenn du sie nicht auseinander ziehe kannst, löse mal unten am Casting die Schraube auf der Luftseite.
Darunter liegt ein Ventil, welches die negativ Kammer entlüftet. Drück dieses Mal bis keine Luft mehr kommt. Achtung! Es kann Öl mit rausspritzen.

Danach sollte die Gabel wieder rauskommen und du musst sie normal befüllen

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Hat funktioniert, danke!
Die Warnung mit dem Öl war auch gut, da kamen 5ml...

(Jetzt muss ich nur noch gucken ob sich das hohe Losbrechmoment mit der Zeit gibt)

ich würde das casting mal abziehen und die abstreifer fetten, dann öl rein und das losbrechmoment reduziert sich merklich

Gut, dafür muss ich mir dann aber erstmal das passende Öl besorgen und ne Woche finden, wo das Wetter gut ist und ich trotzdem Zeit zum Basteln habe.

Bleibt im Hinterkopf, danke!

Zur Schmierung im Casting kannst du auch Motoröl nehmen..
Das dient nur der Schmierung und kommt nicht mit der Dämpfung in Kontakt..

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Zurück