Hallo Leute,
Bei meiner Reba SL mit PopLoc-Schalter (Jahrgang ca. 2008) ist kein Unterschied zwischen gesperrt und offen zu spüren. Seilspannung zum Lenkerschalter habe ich gecheckt, das ist es nicht.
Der Händler meiner Wahl meinte, es läge ev. am Ölstand, dann wäre es unkompliziert; wenn aber das Lock-Out-Ding wirklich kaputt wäre, z.B. durch sehr starken Schlag im gesperrten Zustand, müsse er es an RockShox einschicken, und dann würde es wirklich teuer, womöglich deutlich über 200. Ich glaube, das Problem trat eher schleichend auf, aber meine Erinnerung ist nicht so genau.
Er meldet sich jetzt bei mir, sobald er eine genauere Diagnose stellen kann.
Hat jemand dazu Erfahrungswerte? Muss das so teuer sein oder hat es Sinn, ein paar andere Händler anzufragen? Liegt das wirklich an RockShox oder will er da einfach ordentlich mitschneiden?
Über 200 zahlt sich ja wohl nur so grenzwertig aus - neu habe ich das Teil beim Versender um 350 gekauft.
Vielen Dank für eure Erfahrungen,
schöne Grüße
Markus
Bei meiner Reba SL mit PopLoc-Schalter (Jahrgang ca. 2008) ist kein Unterschied zwischen gesperrt und offen zu spüren. Seilspannung zum Lenkerschalter habe ich gecheckt, das ist es nicht.
Der Händler meiner Wahl meinte, es läge ev. am Ölstand, dann wäre es unkompliziert; wenn aber das Lock-Out-Ding wirklich kaputt wäre, z.B. durch sehr starken Schlag im gesperrten Zustand, müsse er es an RockShox einschicken, und dann würde es wirklich teuer, womöglich deutlich über 200. Ich glaube, das Problem trat eher schleichend auf, aber meine Erinnerung ist nicht so genau.
Er meldet sich jetzt bei mir, sobald er eine genauere Diagnose stellen kann.
Hat jemand dazu Erfahrungswerte? Muss das so teuer sein oder hat es Sinn, ein paar andere Händler anzufragen? Liegt das wirklich an RockShox oder will er da einfach ordentlich mitschneiden?
Über 200 zahlt sich ja wohl nur so grenzwertig aus - neu habe ich das Teil beim Versender um 350 gekauft.
Vielen Dank für eure Erfahrungen,
schöne Grüße
Markus