RS Recon OEM-Gabel bei ebay

Hi!

Ich wollte von euch wissen, was ihr von dieser Gabel haltet: http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-Recon-...yZ100533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe schon beim Verkäufer nachgefragt und dieser meinte es handele sich um eine OEM-Gabel. Was bedeutet das denn dann konkret? Ist dann keine Garantie drauf oder hat die andere (weniger) Funktionen oder eine andere Bauweise als die 'normale' Recon 351 U-Turn?

MfG
Sebi

Hi!

Ich wollte von euch wissen, was ihr von dieser Gabel haltet: http://cgi.ebay.de/Rock-Shox-Recon-...yZ100533QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Ich habe schon beim Verkäufer nachgefragt und dieser meinte es handele sich um eine OEM-Gabel. Was bedeutet das denn dann konkret? Ist dann keine Garantie drauf oder hat die andere (weniger) Funktionen oder eine andere Bauweise als die 'normale' Recon 351 U-Turn?

MfG
Sebi

die oem gabeln sind halt nicht in der normalen aftermarket verpackung.
garantie bzw gewährleistung ist trotzdem drauf.

Funktion und Bauweise sind gleich, es kann aber vorkommen das der hersteller paar funktionen einspart, diese modelle sind aber auf den hersteller homepages aufgeführt, zumindest bei RS und MZ ist das so.

... OEM-Gabel. Was bedeutet das denn dann konkret?
man unterscheidet zwischen oem und after market.
after market wird als einzelnes teil angeboten, wenn du als beiker z.B. nur ne gabel willst.
oem ist das, was der radhersteller kauft, um komplette beiks aufzubauen.

das bedeutet nicht, dass oem in irgendeiner form schlechter ist.
in den meisten fällen fehlen sachen wie schicke verpackung, evtl. handbücher etc.

es gibt auch produkte, bei denen bestimmte features fehlen, das sollte dann aber entsprechend beschrieben sein.
mit garantie oder so hat das aber nichts zu tun.

Meines Erachtens nach ist die Recon, die da angeboten wird, genau die, die man auch im Shop kaufen kann.

Vorsicht ist nur geboten bei der Schaftlänge. OEM-Gabeln werden unter Umständen mit speziell auf die Wünsche des jeweiligen Bike-Herstellers angepasste Schaftrohre ausgeliefert. Kann sein, dass das für dein Bike viell. etwas zu kurz ist. Lieber vorher mal nachmessen.

Ach ja: die Gabel wird ziemlich sicher in einem formlosen Plastikbeutel kommen, in den alles Zubehör (auch Handbücher) zusammengeschmissen sind.

Wenn dich das nicht stört, und du dir die schicke Schachtel nicht als Deko aufstellen willst, würd ich sie mir holen (genauso, wie ich mir meine Reba) :D

Hi!
Ich habe mich für eine RS Recon von Cycles4u entschieden...zwar ohne PopLoc-Hebel aber den brauch ich nicht wirklich...wär nur ein netter Zusatz gewesen. Hab die Gabel heute bekommen und freu mich schon auf den Einbau! Dann bin ich endlich mal die blöde RST Capa los...fehlt nur noch ne größere Disk vorne. Danke noch für die Tipps bzgl. Oem.

Zurück