Servus zusammen,
mit Suche hab ich leider nur zu den Dual Air Gabeln was gefunden.
ich hab folgendes Problem mit der
Rock Shox Recon SL 2010 Solo Air, Remote/Turnkey Lockout
meiner Freundin.
Die Gabel ist neulich auf der Tour bis zum Anschlag eingefedert/sackt und stecken geblieben.
Hab dann an der Brücke wieder rausgezogen daheim Luft neu reingepumpt und es schien wieder okay. Problem war nur dass jetzt die letzen 1-2 cm nicht mehr richtig ausgefedert sind und der Federweg nach längerem fahren kontinuierlich kürzer wird.
Heute dann Gabel komplett zerlegt alle Dichtungen getauscht (auch schon öfter gemacht) alles neu geschmiert auch keine beschädigten Teile entdeckt. Damper und Spring Seite. Dabei Travel gleich von 100 auf 120 umgebaut. Allerdings ist es jetzt trotz Full service immer noch so dass die letzen 1-2 cm nicht richtig ausfedern. Manuell rausziehen geht aber leicht. Druck ist genug drin. Auch bei höhrem Druck das gleiche. Druckverlust gibts auch keinen. Zugstufe passt auch.
Hat noch jemand Ideen an was das liegen könnte ?
Kann das auch an der Dämpfer Seite irgendwo liegen ?
Viele Grüße aus München
Fabian
mit Suche hab ich leider nur zu den Dual Air Gabeln was gefunden.
ich hab folgendes Problem mit der
Rock Shox Recon SL 2010 Solo Air, Remote/Turnkey Lockout
meiner Freundin.
Die Gabel ist neulich auf der Tour bis zum Anschlag eingefedert/sackt und stecken geblieben.
Hab dann an der Brücke wieder rausgezogen daheim Luft neu reingepumpt und es schien wieder okay. Problem war nur dass jetzt die letzen 1-2 cm nicht mehr richtig ausgefedert sind und der Federweg nach längerem fahren kontinuierlich kürzer wird.
Heute dann Gabel komplett zerlegt alle Dichtungen getauscht (auch schon öfter gemacht) alles neu geschmiert auch keine beschädigten Teile entdeckt. Damper und Spring Seite. Dabei Travel gleich von 100 auf 120 umgebaut. Allerdings ist es jetzt trotz Full service immer noch so dass die letzen 1-2 cm nicht richtig ausfedern. Manuell rausziehen geht aber leicht. Druck ist genug drin. Auch bei höhrem Druck das gleiche. Druckverlust gibts auch keinen. Zugstufe passt auch.
Hat noch jemand Ideen an was das liegen könnte ?
Kann das auch an der Dämpfer Seite irgendwo liegen ?
Viele Grüße aus München
Fabian