---> RS reverb schlauch "gebrochen" !!!

danke erstmal...

entlüftungskit und das öl hab ich... nur ist bei mir das ventil bzw adapterstück zwischen sattelstütze und dem plastikteilchen, welches abknicken des schlauchs verhindern soll abgebrochen...
 
unplanmäßiges absteigen klingt nach nicht sachgemäßer krafteinwirkung. fragt sich, ob das produkt schuld ist und du damit gewährleistungsansprüche hast oder ob der fahrer eben schuld ist, weil er das ding kaputt gemacht hat
 
Hallo,
mir ist heute genau das gleiche passiert und das noch nicht einmal bei einem Sturz, ich bin mit der Leitung im Wald hängen geblieben. Der Nippel an dem eingeschraubten Teil in der Stütze ist so extrem dünn das er sobald man etwas an der Leitung reißt sofort bricht.

Jetzt hab ich schon alles mögliche durchsucht, wo gibt es diese Ersatzteile ? Ich habe bis jetzt keinen Online Shop gefunden.
 
Bei mir ist dieser Nippel direkt bei der Montage abgebrochen.
Den Nippel gibt es als Ersatzteil bei actionssports.de zu 17,90.
Ersatzteilnummer ist die 11.6815.017.010.

Gruss
 
Nicht ganz, für 18€ gibts immerhin 2x den Nippel für vorne am Remotehebel und 2x den Nippel für hinten an der Stütze. So hat man auch mal ne Reserve daheim, die Lieferzeiten sind nämlich (momentan noch) jenseits von gut und böse...
Jupp, einfach anschliessend entlüften und die Stütze funktioniert wieder.
Bei mir war sie ausgefahren, ist direkt bei der ersten Montage passiert als ich die Leitung gekürzt hab. Sehr empfindliches Teil so ein Nippel :D
 
wow ^^

ja... aber nippel die abbrechen.... sind ******** ^^

und ich versuch mich morgen an der drehbank, das teil sieht mir nur nach nippel aus... nicht nach ventil oder ?!

find das ersatzteil nicht ... zum anschauen wärs nicht schlecht ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe es bei Hibike bestellt für 10,99 und vorsichtshalber gleich zwei mal. Es gibt doch bestimmt so etwas auch als Schneidring Variante, irgendwo im Handel. Zum Beispiel für Gasleitungen oder so. Dürfte zumindest an der Stütze etwas stabiler sein. Ich werde mal danach suchen.
 
Hi, hat sich hier schon was neues ergeben?
Mir ist dieser unterdimensionierte Nippel ebenfalls abgebrochen und über Ostern sieht es eher schlecht aus mit Ersatz.
 
Danke, das klingt schon mal gut. Meld mich noch mal per PN. Werd morgen noch mal versuchen ne andere Lösung zu finden. Am besten wäre ja eine Befestigung mit Stützhülse und Olive, ala Bremsleitung.
 
Hi,

mir ist der Nippel leider kurz vor dem Urlaub auch direkt an der Sattelstütze abgebrochen. Weiß jemand welches Magurateil passt bzw. wie die Teilenummer lautet? Ich brauche dringend Ersatz und die Lieferzeiten der Originalersatzteile sind viel zu lang :(

Danke
 
Hi,

Schließe mich an, selbes Problem. Urlaub steht vor der Tür und ewige Lieferzeiten...

Danke und Grüße
Holger


Hi,

mir ist der Nippel leider kurz vor dem Urlaub auch direkt an der Sattelstütze abgebrochen. Weiß jemand welches Magurateil passt bzw. wie die Teilenummer lautet? Ich brauche dringend Ersatz und die Lieferzeiten der Originalersatzteile sind viel zu lang :(

Danke
 
Hi, die Teilenummer für die Magura Leitung ist folgende: 0722636
Ist zwar auch nicht günstig, aber dürfte deutlich besser als die komischen RS Nippel. Den Anschluss am Remote kann man wiederverwenden und einfach in die Maguraleitung einpressen.
 
Zurück
Oben Unten