RS Super Deluxe Dämpferaufnahme

Registriert
22. Mai 2012
Reaktionspunkte
6
Ort
Kiefersfelden
Servus Zusammen,

habe vor kurzem meinen RS Coil Dämpfer zu Sram geschickt wegen vermutlich einem Problem mit der Negativfeder.
Aber das Problem ist jetzt nebensächlich, wurde ja ausgetauscht.

Als ich das Paket öffnete war ich dennoch verwundert da sie mir zwar einen neuen Dämpfer geschickt haben, dieser aber hinten nicht mit einem Gleitlager, sondern Kugelgelagert ist.

ich hatte bei meinem zurückgeschickten Dämpfer ganz normal vorne und hinten das Standard RS Gleitlager drin, meine Buchsen eingebaut, vorne 10x20mm und hinten 10x40mm (YT Jeffsy CF 2018) und dann meine Bolzen durchgeschoben und festgeschraubt.
Das Kugellager das jetzt bei diesen Dämpfer hinten verbaut ist hat einen Innendurchmesser von nur 8mm zudem haben sie mir auch für vorne die Dämpferbuchse zum einpressen mit einen 8mm Durchmesser dazugelegt.

Jetzt zu meiner Frage:
was sind das hinten für Kugellager und kann ich die selber mit 10mm Durchmesser bestellen (Buchse für vorne hab ich ja noch zuhause in 10mm) oder muss ich die ganze Kacke wieder für 2 Wochen zu Sram schicken?

Danke für eure Hilfe
 

Anhänge

  • IMG_20230412_083541.jpg
    IMG_20230412_083541.jpg
    95,3 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_20230412_083555.jpg
    IMG_20230412_083555.jpg
    145,6 KB · Aufrufe: 39
Immer wieder ein Spaß mit Fachleuten zu arbeiten. Schick das Teil zurück und die sollen die richtige Aufnahme mit den alten, richtigen Buchsen schicken.
Das gleiche habe ich mir auch gedacht als ich das Paket geöffnet habe.
Aber nur mal Grundsätzlich zum Verständnis, die Kugellager im Dämpfer sind eine Alternative zu den Gleitlagern oder grundsätzlich was anderes?
Würde heißen wenn das ganze in 10mm Durchmesser wäre dann könnte ich das so bei mir einbauen ?

Beste Grüße
 
den Gewinner gibts für RS, das die einfach random Dinge zurückschicken, die man als Kunde nie hingeschickt hat. Mach das halt noch zwei oder dreimal, vielleicht kommt irgendwann ein 2023 SuperDeluxe zurück :awesome:
 
den Gewinner gibts für RS, das die einfach random Dinge zurückschicken, die man als Kunde nie hingeschickt hat. Mach das halt noch zwei oder dreimal, vielleicht kommt irgendwann ein 2023 SuperDeluxe zurück :awesome:
das mit Sicherheit aber bis dahin sind wahrscheinlich die 2024er modelle raus 😆

Jetzt hab ich gerade überlegt in der zwischenzeit den DVO Topaz von einem Kollegen einzubauen, weis zufällig grad wer ob ich dafür auch meine RS buchsen nehmen kann?
Die Abmessungen sind ja die gleichen nur bin ich mir unsicher da der ja die kunststoffgleitlager drin hat und die stehen ja ein bisschen vom Dämpferauge heraus, heißt wenn ich dann die schwarzen Kunststoffringe noch draufpacke stimmt das ganze ja nicht mehr zusammen oder?
Wollt jetzt eigentlich dann in den Bikeurlaub fahren.
Sonst hätte ich noch Rockshox Gleitlager zuhause🙆‍♀️
 
Das passt wegen dem Flansch an der Kunstoffbuchse nicht zusammen. Da müsstest du die Kunstoffbuchsen rausnehmen und die Rockshox Bushings verwenden.
Alternativ das passende Fox Einbauset erweben, das passt dann mit den Kunstoffbuchsen.
 
Zurück
Oben Unten