RS super deluxe

Hallo,
kennt sich jemand mit der zerlegung des super deluxe dämpfers aus?
ich hab so einen billig erstanden und muss aber das teil mit dem Auge am ausgleichsbehälter wechseln.
1. wie mach ich das
2.woher bekomm ich so ein teil günstig?

danke für evtl. antworten
H.F.

Anhänge

• super deluxe.jpg
    super deluxe.jpg
    30,1 KB · Aufrufe: 163
Hmmm, verstehe ich nicht ganz! Was willst Du haben? Einen Trunnion-Mount wie auf dem letzten Bild? Dann brauchst Du beim Dämpferauge aber nix wechseln, das wird von unten auf den Dämpfer aufgeschraubt.
Den Trunnion-Mount bekommst Du im Internet von http://www.betd.co.uk ist aber nicht billig, dafür war er nach 3 Tagen aus England schon bei mir!

Wenn Du aber was anderes willst wirst Du Probleme bekommen, der Dämpfer wird nicht mehr hergestellt, Du kannst nur Glück haben und irgendein Service-Center oder Importeur hat noch ein paar Teile...

ähm ... wozu soll denn dieses "Trunnion-Mount"-Teil gut sein ?

@ Hasenuli
du meinst nicht die Buchsen & Distanzhülsen, oder ?

Der Trunnion-Mount dient als Ersatz für das 2.te Dämpferauge. Die GT LTS-Reihe, einige CycleCraft und z.B. das Jekyll von Cannondale haben dieses System.
Ist halt einen andere Einbau-Methode...

ich hab so einen dämpfer der für das GT LTS ausgelegt ist, da hier aber das 2.Befestigungsauge fehlt(3.pic) und ich ihn in mein Votec einbauen will ,brauch ich ja so einen deckel für den ausgleichsbehälter wo ein silches loch drin ist und dann eine dämpferlänge von 165mm hat.

ist das jetzt verständlicher?

mfg hasenuli

Hi,
fahre das dämpfer im Cyclecraft mit Trunnion-Mount ich denke aber das die zusätzliche Bohrung kein problem für einen Werkzeugmavher oder Maschinenbauer sein dürfte jedenfalls für mich stellt es keines dar.
Anschliessend zum Lager Schleer oder wie der bei euch in der nähe heisst und ein lager besorgt nun nur noch einbauen fertig. :D

Zurück