- Registriert
- 19. Juli 2012
- Reaktionspunkte
- 4
hat auf der linken Seite, auf der die Feder ist, so funktioniert, nur nicht auf der rechten Dämpferseitedie gabel mit nem spanngurt etwas zu komprimieren und dann die schraube lösen.
Hallo Stephan,Hey eddy,
schicke bitte eine Email an info@rst-europe.eu
Cheers & Grüße aus Norwegen.
Stephan, RST_Europe_Team.
Kannst du mir sagen wo ich das komplette Bild herbekomme?Hallo RST Team, Hallo Forum,
möchte meine RST Dirt RA zum Service zerlegen.
Leider bekommen ich die Inbusschraube an der Unterseite des rechten Tauchrohrs nicht gelöst, da sich dabei die ganze Dämpfereinheit (Nr. 3 im Bild) mitdreht.
Anhang anzeigen 908543
Welchen Trick oder welches Werkzeug benötige ich, damit ich die Dämpfereinheit halten kann?
Danke
Eddy
Muss eigentlich in ein tauchrohr öl rein?
Gruß Sven
Würdet ihr mir eine neue low budget Dirt Gabel mit Rabatt zur verfügung stellen oder geht da leider nichts?Moin Jonas,
die Kartusche müsste neu, die Gabel einmal komplett gereinigt und gecheckt werden, damit man sehen kann was da in der Gabel "noch zu retten" ist. Kosten sind nicht abschätzbar wenn man versucht per Ferndiagnose zu arbeiten. Sry.
Zur Wartung: der Aufbau der Gabel ist simpel, das zu verwendende Fett recht einfach zu beschaffen, der Service ist wie bei der BLAZE Series (vom Grundaufbau identisch) gut machbar: https://www.dropbox.com/s/xxu2zd1h6csiwcc/2021 BLAZE Series Service.mp4?dl=0
Die Kartusche geht schnell zu wechseln: RA / Straight Leg: https://rstsuspension.com/en/tech-support/112-ra-cartridge-replacement
Bezüglich Fett, hier ist das Fett welches dringen genommen werden sollte, weil mit anderem Fett (Kugellagerfett, Silikonfett, etc.) die Gabel im schlimmsten Fall komplett hinüber ist... RST Grease 50g: “H5GACB182” [PLG Number FA003851261] - Slick Honey wird von RST genutzt, ist bauglich mit RS Butter, DT & Manitou Prep Grease, MAGURA Gabelfett etc.
Gruß Stephan, RST_Europe_Team.
Wo find ich denn überhaupt eine Kartusche, die vor allem passt? Könntet ihr mich damit mal ausstatten, ihr wisst da bestimmt besser bescheid als ich. LG JonasMoin Jonas,
die Kartusche müsste neu, die Gabel einmal komplett gereinigt und gecheckt werden, damit man sehen kann was da in der Gabel "noch zu retten" ist. Kosten sind nicht abschätzbar wenn man versucht per Ferndiagnose zu arbeiten. Sry.
Zur Wartung: der Aufbau der Gabel ist simpel, das zu verwendende Fett recht einfach zu beschaffen, der Service ist wie bei der BLAZE Series (vom Grundaufbau identisch) gut machbar: https://www.dropbox.com/s/xxu2zd1h6csiwcc/2021 BLAZE Series Service.mp4?dl=0
Die Kartusche geht schnell zu wechseln: RA / Straight Leg: https://rstsuspension.com/en/tech-support/112-ra-cartridge-replacement
Bezüglich Fett, hier ist das Fett welches dringen genommen werden sollte, weil mit anderem Fett (Kugellagerfett, Silikonfett, etc.) die Gabel im schlimmsten Fall komplett hinüber ist... RST Grease 50g: “H5GACB182” [PLG Number FA003851261] - Slick Honey wird von RST genutzt, ist bauglich mit RS Butter, DT & Manitou Prep Grease, MAGURA Gabelfett etc.
Gruß Stephan, RST_Europe_Team.
Ok danke erstmal, lohnt sich dann vllt doch mehr als ne neue Gabel. Könntet ihr mit noch einen Link zu einer Steiferen Feder geben? Ich nutze nur mit draufstützen schon die Hälfte Federweg und fahre viel Pumptrack. Lg JonasHallo Jonas,
die Kartusche welche in die DIRT passt ist die folgende: H5GDP8BD130, oder FA003856276 (siehe Paul Lange Homepage):
Anhang anzeigen 1366587
Wo diese gerade erhältlich ist, können wir hier nicht sagen, eine berühmte Suchmaschine sollte mehr wissen
Grundsätzlich sollte man mal einen BLick in die Gabel werfen (lassen), es sollte doch Händler und oder Mechaniker rund um Federgabeln geben, die da abschätzen können, ob sich eine Revision in einem solchen Fall lohnt.
Cheers & Grüße.
Stephan, RST_Europe_Team.