Hallo fail,
eine ungefähre Angabe zu den Gabeldrücken ist an sich unsinnig!
In der Bedienungsanleitung von RST - sollte ja vor Gebrauch durchgelesen worden sein

geben wir 60~80 p.s.i. bei einem Fahrergewicht von 60~75 kg an.
Warum sagen wir unsinnig?
Sitzt ein Fahrer mit tiefem Lenker "rennmäßig" auf seinem Rad lastet verhältnismäßig mehr Gewicht auf dem Vorderrad (und somit auch der Gabel) als wenn man eine sehr komfortable, aufrechte Sitzposition inne hat. Da diese Eckdaten weder bekannt sind, noch sinnvoll verrechnet werden können bei der Druckbestimmung, hilft nur ein Aufpumpen mit den 60 p.s.i. (siehe oben) und dann der Abstimmung über den SAG.
Dies ist ein Standardwert, welcher sehr einfach zur richtigen Gabelabstimmung führt. Dieser ist nicht nur in der RST Bedienungsanleitung beschrieben, sondern auch zigfach in allen Fachmagazinen, Foren, etc.
Kurz zusammen gefasst: 60 p.s.i. in die Gabel - vorsichtig auf das Rad setzen (Gabel federt ein) - dann wieder vorsichtig absteigen und beobachten wie weit die Gabel eingefedert ist (am einfachsten einen Kabelbinder nehmen, um das Standrohr ziehen, den bis zum Abstreifring runter schieben
vor dem Aufsitzen). Bitte beachten: Lockout ganz "auf" drehen - Gabel federt leicht ein.
Bei RST fährt man mit 10% SAG sehr gut - wären bei der o.g. Gabel mit 120mm Federweg dann ca. 12mm (Abstand Kabelbinder - Abstreifring).
Die Ausfedergeschwindigkeit justieren - ganz "auf" drehen = Minimum und testen ob die Gabel im Stand zusammen gedrückt zu schnell ausfedert beim loslassen - also das Vorderrad abhebt. So justieren dass das Vorderrad gerade so am Boden bleibt bei diesem Test.
Somit hat man eine Grundeinstellung - alles andere kann man nach persönlicher Vorliebe einstellen. Die Werte sollten ruhig aufgeschrieben werden!
Eine Anschaffung einer Gabelpumpe lohnt sich aber auch - denn wie beim PKW
Reifen, so verliert natürlich auch eine Federgabel ihren Druck. Also unbedingt regelmäßig kontrollieren!
Dann viel Spaß mit dem Rad (und natürlich auch mit der Gabel!).
Gruß vom RST_Europe_Team.