Welche RST Gabel ist das?

Registriert
16. April 2008
Reaktionspunkte
1
Ort
Neuried
Hallo Zusammen,

ich habe für meinen Sohn ein gebrauchtes Scott Scale 24 gekauft. Ich vermute, dass es ein Model aus ca. 2015 ist.
Ich habe das Rad komplett zerlegt und baue es jetzt neu auf.
Die Gabel würde ich eigentlich gerne weiter verwenden, aber ich habe keine Ahnung, was das für ein RST Model ist.
Außer die beiden Aufkleber und die Nummer im Anhang gibt es leider keine Hinweise.
Vielleicht kann mir ja jemand hier weiterhelfen. Tipps, wo ich ein Handbuch dafür bekomme oder zur Wartung, nehme ich natütlich auch dankend entgegen. ;-)
 

Anhänge

  • IMG_8918.JPG
    IMG_8918.JPG
    179,5 KB · Aufrufe: 29
  • IMG_8920.JPG
    IMG_8920.JPG
    182,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_8923.JPG
    IMG_8923.JPG
    188,6 KB · Aufrufe: 29
Hallo und guten Tag Boris2401,

wenn der Produktionscode auf der Gabel korrekt ist (und das nehme ich an) dann ist die RST Forke eine CAPA; produziert im August 2008.
Damit kann das Bajahr des Rades nicht ganz passen.

Ist es eventuell dies Modell? Wurde 2010 bei Bike Radar publiziert: https://www.bikeradar.com/reviews/bikes/kids-bikes/scott-scale-junior-24-kids-bike-review/

Das wäre dann die CAPA 24 aus dem Baujahr: https://www.dropbox.com/scl/fi/5q2a...View.pdf?rlkey=wuafeekcpeq8d164vck39z6vl&dl=0

LG Stephan, RST_Europe_Team.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Stephan,

danke für deine Antwort.
Das mit dem Baujahr war geschätzt. Da lag ich gut daneben. :-D
Ja, dass könnte das von dir verlinkte Model sein.
Gut, dann weis ich mal bescheid.

Vielen Dank!
 
Zurück
Oben Unten